Website-Icon Vogtlandspiegel

Sparkasse Gera-Greiz unterstützt Revitalisierung des Mehrzweckgebäudes auf dem Sportplatz Reudnitz

Sparkasse Gera-Greiz unterstützt Revitalisierung des Mehrzweckgebäudes auf dem Sportplatz Reudnitz

In einer Trainingspause des Reudnitzer Handballnachwuchses übergab Sören Albert (l.), Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Gera-Greiz, den symbolischen Spendenscheck zur Revitalisierung des Mehrzweckgebäudes. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Eine kurze Auszeit beim Training gab es für den Reudnitzer Handball-Nachwuchs: Sören Albert, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Gera-Greiz, überbrachte eine Spende über 5000 Euro für die TSG Concordia Reudnitz. Der Verein hat sich mit dem Tischtennisverein Reudnitz, dem Skiclub Greiz, der Freiwilligen Feuerwehr Mohlsdorf und der Freien Regelschule Reudnitz zusammengetan, um das Mehrzweckgebäude auf dem Sportplatz zu revitalisieren. Andreas Brock, Vorsitzender der TSG Concordia, bedankte sich im Namen aller Partner für die Unterstützung. „Die Spende hilft uns sehr, den Eigenanteil für die Baumaßnahme aufzubringen“, freut er sich über die Förderung. Sören Albert würdigte das ehrenamtliche Engagement der Vereine, insbesondere für den Kinder- und Jugendsport. „Es ist beachtlich, dass sich fünf Partner zusammengetan haben, um dieses große Projekt zu stemmen“, betonte er.

Das Mehrzweckgebäude auf dem Sportplatz wurde 1973 von Vereinsmitgliedern der TSG Conordia Reudnitz in Eigeninitiative gebaut. Seit 2010 kann es in Folge eines Wasserschadens nicht mehr genutzt werden. Vor über drei Jahren haben sich Mitglieder der TSG Concordia, des Tischtennisvereins und des Skiklubs sowie Kameraden des Feuerwehrvereins und die Elternschaft der Regelschule zusammengetan, um das Gebäude zu sanieren. Es entstehen neue Sanitärräume, barrierefreie Toiletten, die Sanitär- und Elektroinstallation sowie teilweise die Fußböden werden erneuert und die Fassade wird instand gesetzt. Vorgesehen ist, dass das Mehrzweckgebäude am 8./9. Juli 2022 wiedereingeweiht wird. Über die Aktivitäten der fünf beteiligten Partner hinaus wird es ein Zentrum des öffentlichen Lebens im Ort sein.

Die mobile Version verlassen