Website-Icon Vogtlandspiegel

Freizeitbasketballer treffen sich zum Silvesterturnier des 1. SSV Greiz

Am 29. Dezember geht es in der Sporthalle an der Regelschule Greiz-Pohlitz heiß her.

Freizeitbasketballer treffen sich zum Silvesterturnier des 1. SSV Greiz
Freizeitbasketballer
Foto: Peter Reichardt
Greiz. Zwischen Frühstück und Gänsebraten ist eine relativ kurze Zeit, wenn auch in der Weihnachtszeit mit vielen Kalorien verbunden. Sportlich haben da die Freizeit-Basketballer aus der Region eine etwas andere Zeiteinteilung. Bei ihnen heißt es, zwischen Weihnachten und Neujahr steigt das Silvesterturnier für Freizeit-Basketballer des 1. SSV Greiz. So auch in diesem Jahr! Trifft man sich doch am Sonnabend, den 29. Dezember 2012 in der Sporthalle an der Regelschule Greiz-Pohlitz, um die angefutterten Pfunde des Weihnachtsfestes wieder runter zu kriegen. Doch Training haben die Freizeit-Basketballer da nicht vor. Nein, da geht es richtig zur Sache. Haben doch im vergangenen Jahr immerhin 45 Aktive, ob Männlein oder Weiblein, sich diesem Turnier gestellt und tollen Basketball gezeigt. Interessant in dem Zusammenhang, die Mannschaften werden, wie in den vergangenen Jahren, zusammen gelost, so dass teilweise untereinander Unbekannte die Teams bilden und damit völlig neue Konstellationen im Spielgeschehen auf den Spielfeldern zu erleben sind. Der straffe Zug zum Korb, zielsichere Pässe und Korbwürfe, passgenaues Zuspiel, verblüffende Ballkombinationen und tolle Sprungwürfe, aber auch die Abwehr unter dem Korb oder schon beim Spielaufbau, werden, wie in den vergangenen Jahren, die Zuschauer in der Sporthalle an der Regelschule Greiz-Pohlitz begeistern. Natürlich können alle interessierten Freizeitsportler an diesem Basketballturnier für Freizeitsportler des 1. SSV Greiz teilnehmen. In die Teilnehmerliste dieses Turniers kann man sich am Sonnabend, den 29. Dezember 2012 ab 9.30 Uhr in der Sporthalle an der Regelschule Greiz-Pohlitz einschreiben. Der Anpfiff zu den ersten Turnierspielen, es wird auf zwei Feldern gespielt, erfolgt um 10 Uhr. Auch gibt es für die Sieger und Platzierten kleine Preise. Doch viel wichtiger – man trifft sich im Kreis Gleichgesinnter, kommt so miteinander ins Gespräch und verbringt sinnvoll seine Freizeit. Eine gute Tradition wie ich meine, denn junge Leute bei Sport und fairem Wettkampf zusammen bringen, heißt Toleranz und Rücksichtnahme üben, Teambereitschaft unter Beweis stellen – also das gesellschaftliche Zusammenleben im Kleinen üben.
Peter Reichardt @20.12.2012

Die mobile Version verlassen