Website-Icon Vogtlandspiegel

Können das Geld sehr gut gebrauchen

Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs

Barbara Ebert (M.) erhält von der Präsidentin des Greizer Lions-Clubs, Reinhilde Limmer und Clubsekretär Wilhelm Wüstner eine Spende von 200 Euro überreicht.

Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs freut sich über eine 200-Euro-Spende des Greizer Lions-Clubs
GREIZ. Große Freude zeigte am Dienstagvormittag Barbara Ebert, Gruppenleiterin der Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs im Landesverband Thüringen e.V., als sie aus den Händen der Präsidentin des Greizer Lions Clubs, Reinhilde Limmer und des Clubsekretärs Wilhelm Wüstner eine Spende in Höhe von 200 Euro überreicht bekam.
Wir können das Geld sehr gut gebrauchen, freute sich die engagierte Greizerin, die darauf hinweist, dass die ehrenamtliche Arbeit im Verein lediglich auf Spenden beruhe. Im Jahr ihres zwanzigjährigen Bestehens sei die Selbsthilfegruppe besonders froh, trotz aller Probleme so lange durchgehalten zu haben, wie Barbara Ebert unterstreicht. Derzeit zähle der Verein 55 Mitglieder, auch Männer gehören seit geraumer Zeit dazu. Dabei sei der Verein mehr als leidgeprüft; viele Frauen habe man in dieser Zeit des Bestehens verloren und ständig gebe es neue Erkrankungen. Doch würden sich alle Mitglieder in der Selbsthilfegruppe wohl fühlen und gut aufgehoben wissen.
Besonders freue man sich, im Greizer Bonhoefferhaus ein neues Domizil gefunden zu haben, wie Barbara Ebert sagt. Jeden 2. Mittwoch im Monat treffe man sich dort in der Gruppe; jeden letzten Montag zur Gesprächsrunde bei einem gemeinsamen Frühstück.
Die Geldspende der Greizer Lions werde man aller Voraussicht nach für eine gemeinsame Ausfahrt nach Jena in das dortige Brustzentrum verwenden. Barbar Ebert bedankte sich herzlich beim Lions-Club und versäumte nicht, zu einer der zahlreichen Veranstaltungen einzuladen.
Reinhilde Limmer und Wilhelm Wüstner wünschten der Gruppe weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Kraft für alle Aufgaben.

Antje-Gesine Marsch @29.01.2013

Die mobile Version verlassen