Website-Icon Vogtlandspiegel

Dankeschön-Veranstaltung mit Lions Clubs

Dankeschön-Veranstaltung mit Lions Clubs

Die Lionsfreunde auf dem Weg durchs Krümmetal. Foto: Wilhelm Wüstner

Gemeinsam mit Spendenbegebern sowie Spendenempfängern in Sachen Hochwasserkatastrophe in Greiz am 28.09.2013
GREIZ. Am Sonnabend, den 28.09.2013 hatte der Lionsclub Greiz sowie das Industrieforum zu einem Dankeschön-Nachmittag eingeladen. Zur Veranstaltung kamen Vertreter von Lions-Clubs aus Völklingen/Saar, Ohrdruf, Auerbach/Vogtland sowie Reichenbach/V.Der Clubpräsident des LC Greiz, Wilhelm Wüstner begrüßte die Gäste zusammen mit etlichen Spendengebern auf der Terrasse des Unteren Schlosses in Greiz. Es kam zu einem kleinen Sektempfang.Anschließend ging es weiter ins Sommerpalais von Greiz. Hier kam es zu einer sehr engagierten und interessanten Führung durch Schlossverwalterin Pia Büttner.Gegen 18 Uhr kam es zum Ausklang im Oberen Schloss. Im Pferdestall trafen die Spendengeber dann auf die Spendenempfänger. Es gab einen sehr schönen und guten Meinungsaustausch. Der Greizer Präsident bedankte sich bei den Lions Clubs und ortsansässigen Spendengebern für das doch enorme Spendenvolumen, das schlussendlich zustande kam. Die gemeinsame Spendenaktion Lions Club + Industrieforum erbrachte bisher eine Summe von 55.420 Euro. Die Spenden erfolgten ausschließlich an betroffene Privatpersonen sowie kleinere Einzelfirmen, die durch die Katastrophe existenziell bedroht waren.Die gesamte Angelegenheit wurde sehr sorgfältig bearbeitet. Der CP bedankte sich bei allen Unterstützern und Mitstreitern für den enormen Einatz.Hervorgehoben wurde nochmals das Engagement von Reinhilde Limmer, die bei allen Geschädigten vor Ort war und sich der jeweiligen Probleme angenommen hat. Der CP Wüstner freute sich desweiteren über die sehr schönen Freundschaften, die mit auswärtigen Lions Clubs begründet wurden. Bereits im November steht ein Besuch bei den Lions-Freunden aus Völklingen /Saar an.

Wilhelm Wüstner @16.10.2013

Die mobile Version verlassen