Website-Icon Vogtlandspiegel

Wissen, was gebraucht wird

Lions-Club Greiz übergibt an den Stadtjugendring Greiz e.V. ein

Die Präsidentin des Greizer Lions-Clubs, Reinhilde Limmer (2.v.r.) überrgibt an Steffen Helm (2.v.l.) und Ulrike Klein vom Stadtjugendring e.V. einen Scheck über 500 Euro. Florian freut sich besonders auf das Billardspielen.

Lions-Club Greiz übergibt an den Stadtjugendring Greiz e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro
GREIZ. Erste Kontakte mit dem Greizer Stadtjugendring e.V., der unter anderem in der Zentastraße 6 a das Jugendhaus „Club 2000″ betreibt, gab es schon vor einiger Zeit, wie Lions-Mitglied Gerd Deckinger sagte. So wurden beispielsweise die Buttons, die sich die Lions am Weihnachtsmarktstand anhefteten, von den Kindern und Jugendlichen dieser Einrichtung hergestellt. Es folgten Gespräche zwischen dem Lions-Club und dem Vorstand des Stadtjugendringes e.V.Wir wollten wissen, was hier besonders gebraucht wird“, sagte Gerd Deckinger und erfuhr, dass man sich eine neue Tischtennisplatte wünschte. Am Donnerstagnachmittag wurde diese von Lionsmitglied Jörg Hierold und einigen Jugendlichen im Freizeitbereich aufgebaut. Die Spende, die der Lions-Club in einer Höhe von insgesamt 500 Euro avisiert hatte, ermöglichte den Verantwortlichen des Hauses zudem, einige neue Tischtennisschläger und -bälle, sowie drei Queues für den Billardtisch zu erwerben.
Der symbolische Scheck wurde von der Präsidentin der Greizer Lions, Reinhilde Limmer an den Vorstandsvorsitzenden des Stadtjugendringes Greiz e.V., Steffen Helm, sowie die Leiterin der Einrichtung, Ulrike Klein übergeben, die sich dafür herzlich bedankten. Besonders die Kinder und Jugendlichen, die oft in das Jugendhaus kommen und hier einen großen Teil ihrer Freizeit verbringen, freuten sich über die Möglichkeit der sportlichen Betätigung.
Unter dem Dach des Greizer Stadtjugendringes sind derzeit 16 Verein der Stadt organisiert.

Antje-Gesine Marsch @31.01.2013

Die mobile Version verlassen