Ford Auto-Horlbeck GmbH: Kinder schmücken liebevoll den TannenbaumFertig ist der Baum: Sandra Witkiewicz (stehend li.), Ehemann Daniel (steh. 2.v.r.) die Erzieher Frau Kühn (l.) und Herr Ebersbach strahlen mit den Kindern des Kinderhauses Am Elsterufer um die Wette.

Mädchen und Jungen der Kita „Kinderhaus Am Elsterufer“ schmücken den Tannenbaum der Ford Auto-Horlbeck GmbH in Tannendorf mit selbstgebasteltem Behang

GREIZ. „Noch zeigt unser Baum sein grünes Kleid, doch wenn Ihr ihn gleich schmückt, sieht er bestimmt bunt und schön aus“, freuten sich Sandra und Daniel Witkiewicz, Geschäftsführer der Ford Auto-Horlbeck GmbH am Donnerstagmorgen, als sie eine Gruppe von Mädchen und Jungen aus dem Kinderhaus „Am Elsterufer“ empfingen.

Mitgebracht hatten die Kleinen einen großen Karton mit Baumbehang, der von den Kindern selbst gebastelt wurde, wie Erzieher René Ebersbach verriet. Mit Freude und Begeisterung wurden wunderschön gestaltete Kugeln, Lebkuchenmänner, Strohsterne und Papierengel an den Weihnachtsbaum gehängt.
Wenig später erstrahlte die Tanne in prächtigem Glanz.
„Das habt Ihr ganz toll gemacht“, bescheinigte das Ehepaar Witkiewicz den Kindern, die ihr Werk ebenso begutachteten und für gelungen befanden.

Eine kleine Überraschung hatten die Geschäftsführer zudem vorbereitet: Jedes Kind erhielt einen adventlichen Weihnachtsbeutel mit Naschereien und einem kleinen Präsent. Drei Bälle nahmen die Kinder ebenso erfreut entgegen.

Im Anschluss wurde die Kinderschar durch das Autohaus samt Werkstatt geführt. Auch ein Aktionsspiel erwartete die Kleinen, die glücklich und mit schönen Erlebnissen im Gepäck ihren Heimweg antraten.

Die Tradition, den Tannenbaum des Autohauses von Kindern schmücken zu lassen, werden Sandra und Daniel Witkiewicz auch im kommenden Jahr weiterführen, wie sie bereits ankündigten.

Antje-Gesine Marsch @08.12.2017