Festumzug als Höhepunkt des Park-und Schlossfestes 2019

62 Vereine und Firmen beim Umzug des Park- und Schlossfestes Greiz
23. Festumzug beim 26. Park- und Schlossfest in Greiz. 62 Vereine und Firmen beim Umzug.

Auch in diesem Jahr avancierte der große Festumzug mit 62 Bildern beim Park-und Schlossfest zum Höhepunkt

GREIZ. Mit großer Spannung erwartet wurde auch in diesem Jahr der große Festumzug durch die Stadt Greiz, der diesmal aus 62 Bildern bestand. Viele Greizer und Gäste aus dem gesamten Vogtland säumten die Straßen der Innenstadt. Vereine aus Sport und Kultur, Verbände und Firmen präsentierten sich bei herrlichstem Sommerwetter. Eine Jury nahm die Bewertung vor. Als schönster Festwagen wurde die Präsentation des Bäderkomplexes der GFD gekürt; auf Platz 2 kam Martin Obst vom RSV Rotation Greiz mit seiner edlen Pferdekutsche und Platz 3 belegte der Kindergarten „Spatzennest“ aus Moschwitz.

Rainer Marsch @18.06.2019