Fanfarenzug Greiz e.V. bei Meisterschaften wieder sehr erfolgreich

Der Fanfarenzug Greiz absolvierte zwei harte Wettkampfwochenenden und nahm erfolgreich an den Thüringer Meisterschaften und der Fanfaronade teil

GROSSRÄSCHEN/GREIZ. Monate der Vorbereitung und zwei harte Wettkampfwochenenden liegen hinter den Mitgliedern des Fanfarenzuges Greiz. Wie auch in den letzten Jahren, nahm man wieder an der Thüringer Landesmeisterschaft und an der Fanfaronade teil.
Neun Monate lang wurde dafür wieder intensiv geübt.
Neben der Musik steht bei diesen Leistungsvergleichen das Marschieren im Fokus.
Besonders der Marschwettbewerb musste stark überarbeitet werden, da einerseits die Auftrittsstärke erhöht wurde, es andererseits auch Änderungen im Ablauf gab.

Am 10. Juni war es dann das erste Mal soweit. Der Fanfarenzug startete in der „Offenen Klasse“ bei der Thüringenmeisterschaft. Hier erhielten die Musiker aus Greiz als einziger Starter das Prädikat „Sehr gut“ und konnten diese Klasse somit gewinnen.

Eine Woche später ging es zur Fanfaronade nach Großräschen in der Lausitz.

Hier trat man in diesem Jahr, bedingt durch die Änderungen im Wettkampfsystem, gegen einen Weltmeister und einen Europameister an.
Umso höher ist das Ergebnis einzustufen:

3. Platz im Marschwettbewerb und ein 2. Platz im Showwettbewerb standen am Ende zu Buche.

Hervorzuheben sind besonders die Neuen in den Reihen des Greizer Fanfarenzuges, Charlotte und Melina Alder, Miriam Steudel und Johannes Beierlein, die ihre Positionen wahrhaft meisterhaft ausfüllten.

Allen Mitgliedern des Fanfarenzuges, den Eltern und Ehepartnern, sei an dieser Stelle noch einmal gedankt, für die großartige Unterstützung.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch den Verantwortlichen vom SV Blau-Weiß 90 Greiz, dessen Sportplatz uns immer für Trainingstage zur Verfügung stand.

V.i.S.d.P: Michael Lippert, Vereinsvorsitzender Fanfarenzug Greiz e.V.

René Kramer @20.06.2017

Von Leserpost