Dustin Simon mit neuem StreckenrekordDustin Simon aus Kleinreinsdorfer nahm erfolgreich am 6. Löbichauer Haldenlauf teil. Foto: Cindy Knüpfer

Kleinreinsdorfer Dustin Simon läuft beim 6. Löbichauer Haldenlauf neuen Streckenrekord über 3,3 Kilometer

LÖBICHAU. Erst kürzlich in Frankfurt/Main beim Towerrunning Serie Germany im Messe-Tower mit Platz 23 als Neuling bei der Deutschen Meisterschaft gut platziert, stand der 6. Löbichauer Haldenlauf unlängst auf dem Wettkampfplan von Dustin Simon aus Kleinreinsdorf. Der 23-jährige Lehramtsanwärter und Student auf Lehramt der Friedrich-Schiller-Universität Jena hatte sich nach dem harten Rennen im Frankfurter Messe-Tower über 61 Etagen – oder 1.202 Stufen – aufwärts erneut einen harten Brocken mit dem 6. Löbichauer Haldenlauf vorgenommen. 3,3 Kilometer bergauf – und das gegen ein starkes Starterfeld – manch einer würde sagen, das schaffe ich nie. Anders Dustin Simon, der diesen 6. Löbichauer Haldenlauf mit neuem Streckenrekord von 11:54,0 Min. für sich entschied und damit eine weitere Basis für sein nächstes großes Vorhaben, den RED BULL-Cup in Neustadt-Titisee legte. Gegen 23 aktive Läuferinnen und Läufer anzutreten, dabei einen Vorsprung von knapp zwei Minuten auf den Zweitplatzierten auf der anspruchsvollen Strecke herauslaufen und einen Streckenrekord über die 3,3 Kilometer zu erreichen: Hut ab vor der Energieleistung von Dustin Simon, der für den 1. FC Greiz startet.

Peter Reichardt @04.07.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.