Der Fanfarenzug Greiz in Calgary: Der 7. Tag

Der Fanfarenzug während der Marschwertung
Der Fanfarenzug während der Marschwertung

Die Marschwertung

CALGARY/GREIZ. Nachdem der Fanfarenzug am Freitag den 3. Platz im Drumbattle erreichte und sich am gestrigen Samstag mit dem Silberrang und 82 Punkten für das Showfinale am Montag qualifizierte, sollte die Erfolgsserie heute weitergehen.
Die Musikerinnen und Musiker lieferten auf dem Feld eine überzeugende Darstellung ab. Während der Siegerehrung, welche direkt im Anschluss an den Wettkampf stattfand, wurde den Greizern mit 83 Punkten ein Silberprädikat verkündet. Doch kurz nach dem Wettkampf bekamen sie die Nachricht, dass sie mit 86,25 Punkten den 4. Platz und ein Goldprädikat erreicht haben. Der Jubel war unbeschreiblich, denn das selbst gesteckte Ziel (Silber) wurde übertroffen.
Die ganze Aufmerksamkeit liegt nun auf dem morgigen Montag. Da findet das Finale des Show-Wettbewerbs statt. Die 11 besten Bands treten an, um im sportlichen und fairen Wettkampf ihr Können zu zeigen.

René Kramer @08.07.2019