Website-Icon Vogtlandspiegel

Das Manthey-Racing Team startet mit dem Grello-Porsche auf dem Nürburgring

Das Manthey-Racing Team startet mit dem Grello-Porsche auf dem Nürburgring

Porsche-Pilot Lars Kern freut sich mit Manthey-Racing auf die Saison 2021 auf der Nordschleife (Foto Michael Sonnick)

Meuspath. Das Manthey-Racing Team geht in der neuen Saison wieder mit dem Grello-Porsche 911 GT3 R auf der Nordschleife an den Start. Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (3. bis 6. Juni 2021) wird der Porsche von den Fahrern Matteo Cairoli, Michael Christensen, Porsche-Werksfahrer Kévin Estre und Lars Kern pilotiert. Zusätzlich setzt Manthey-Racing den Porsche auch bei den Läufen zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) ein, die vor dem 24-Stunden-Rennen stattfinden. Das Manthey-Team hat sechsmal das legendäre Rennen auf Porsche gewonnen, der erste Sieg war 2006 und der letzte Erfolg dann 2018.

„Nach einer durchwachsenen Saison 2020, in der wir bei unserem Heimrennen, dem 24h-Rennen Nürburgring, nicht starten konnten, blicken wir erwartungsvoll auf die anstehende Saison. Die NLS hat im letzten Jahr ein super Konzept erarbeitet, sodass wir überhaupt Rennen fahren konnten. Wir hoffen, dass die Saison wie geplant starten kann und, dass nach und nach auch wieder Fans dabei sein dürfen. Wir sind gut vorbereitet und bereit um Siege zu kämpfen“, sagte Manthey-Racing-Geschäftsführer Nicolas Raeder.

Auch Lars Kern freut sich auf 2021: „Ich freue mich riesig wieder eine Saison mit Manthey-Racing auf der Nordschleife bestreiten zu können. Für mich ist es die Traumkombination: beste Strecke, bestes Team und bestes Auto. Es wäre zudem schön, wenn sich dieses Jahr die Dinge wieder etwas normalisieren und wir wieder Fans und Stimmung an der Strecke haben – die Nordschleife und das Umfeld lebt von der Begeisterung drum herum. Unser Fahrer Line-up braucht keine vielen Worte: zwei Weltmeister und Matteo ist bereits zwei 24h-Rennen mit mir zusammen gefahren. Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht.“

Porsche-Werksfahrer Kévin Estre: „Die Nachricht, in diesem Jahr wieder für Manthey-Racing auf der Nordschleife zu starten, hat mich sehr gefreut. Ich habe das Gefühl, dass ich eine persönliche Bindung zum Grello habe, nach den gemeinsamen Jahren 2018 und 2019. Außerdem haben wir eine tolle Fahrerpaarung, mit Michael habe ich schon viele Siege gefeiert. Lars ist einer der erfahrensten Nordschleifen-Piloten und Matteo bringt als junger Pilot schon viel Erfahrung und auch Speed mit. Ich kann es kaum abwarten wieder hinter dem Steuer des Grello zu sitzen.“

Der Termin vom 49. ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen 2021 auf dem Nürburgring ist vom 03. bis 06. Juni 2021, weitere Informationen über das legendäre Rennen gibt es unter www.24h-rennen.de. Das ADAC Qualifikationsrennen findet am 8. und 9. Mai statt, die erste Veranstaltung der Nordschleifen-Langstrecken-Serie (NLS) wird am 27. März mit der 66. ADAC Westfalenfahrt auf dem Nürburgring ausgetragen.

Text Manthey-Racing und Michael Sonnick

Die mobile Version verlassen