Website-Icon Vogtlandspiegel

Christian Tischner ist CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 40

Christian Tischner ist CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 40
Christian Tischner (3.v.l.) wurde als Kandidat fü den Thüringer Landtag aufgestellt. Es gratulieren v.l. MdB Volkmar Vogel, Landrätin Martina Schweinsbur, Horst Krauße und Heinz Klügel.
Foto: CDU Greiz
GREIZ. Am vergangenen Freitag kamen die Mitglieder der CDU aus dem Vogtländischen Oberland, Greiz, Mohlsdorf-Teichwolframsdorf, Berga, der VG Ländereck, Ronneburg, Wünschendorf und der VG Brahmetal, zur Aufstellung des Kandidaten der CDU für die Landtagswahl im Herbst 2014 zusammen. Bereits im Frühjahr hat der langjährige Abgeordnete und Kommunalpolitiker Horst Krauße angekündigt, nach 20 Jahren Mitgliedschaft im Thüringer Landtag, nicht erneut anzutreten. Der CDU-Kreisvorstand hatte den Ortsverbänden daraufhin einstimmig Christian Tischner als Nachfolger vorgeschlagen.
Kreisvorsitzende Martina Schweinsburg dankte zu Beginn der Veranstaltung Horst Krauße für die vielen Jahre des Engagements für den Landkreis in Erfurt und hob hervor, dass er selbst in gesundheitlich schwierigen Zeiten seinen Wählerauftrag stets ernst nimmt.
Der Ronneburger Hans-Jörg Fischbach begründete den Kandidatenvorschlag des CDU-Kreisverbandes und verwies dabei auf die über 14jährige kommunalpolitische Erfahrung im Stadtrat Greiz oder Kreistag von Christian Tischner. Er nannte ihn ein Urgestein der CDU, der seit 17 Jahren die regionalen Belange im Landkreis Greiz kennt und immer engagiert daran mitwirkt sie zu lösen.
Kreisvorsitzende Martina Schweinsburg betonte, dass mit der Nominierung des 32jährigen der verantwortungsvolle Prozess des Generationenwechsels in der CDU ein gutes Stück vorankommt; Christopher Förster, Kreisvorsitzender der Jungen Union, nannte Tischner einen Freund und Politiker, der mit viel Menschlichkeit und Zielstrebigkeit immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger hat und so Vorbild vieler Mitglieder sei.
Christian Tischner, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender, Kreistagsabgeordneter, Vorsitzender des Greizer Kulturausschusses und Ehrenvorsitzender der Jungen Union, seit 2006 Gymnasiallehrer für Geschichte und Sozialkunde in Greiz und Jena, sowie Dozent an den Universitäten Jena, Bremen und Passau, begründete entschlossene seine Kandidatur: „Die Menschen in unserer Region wollen von der CDU Antworten auf die Herausforderungen der Gegenwart, aber auch Antworten auf die Fragen der Zukunft. Das ist die Aufgabe, die die CDU wahrzunehmen hat und dafür stehe ich auch persönlich“, so Tischner. In Erfurt werde er sich mit viel Ausdauer für einen starken ländlichen Raum, für eine stabile regionale Wirtschaft, für gute Bildungspolitik und für den Erhalt des Landkreises Greiz, der der bürgernahen, überschaubaren und lokalen Identität der Menschen entspricht einsetzen. Mit Blick auf die Wirtschaft kündigt der CDU-Landtagskandidat an: Partner und Netzwerker für die Unternehmen in den Städten und Gemeinden zu sein, denn sie sind die Basis für Wohlstand und Zusammenhalt der Gesellschaft.Dranbleiben – gerade wenn es schwierig wird, das versprach Tischner, der zugab, der Sache wegen, gelegentlich auch kantig zu sein.

Weitere Informationen zum Wahlkreiskandidaten der
CDU finden sich auf der neuen Homepage von Christian Tischner unter www.christian-tischner.de.

Pressemitteilung CDU-Kreisverband Greiz

Die mobile Version verlassen