Website-Icon Vogtlandspiegel

Christian Tischner zieht in den Thüringer Landtag ein

Zahlreiche persönliche Glückwünsche, Mails und Telefonate erreichen den Greizer noch vor der Bekanntgabe des offiziellen Wahlergebnisses

Christian Tischner zieht in den Thüringer Landtag ein
Einer der ersten Gratulanten ist Christian Tischners Vorgänger Horst Krauße. Rechts im Bild MdB Volkmar Vogel.
GREIZ. Noch bevor das Ergebnis der Landtagswahlen 2014 offiziell bekanntgegeben wurde, erhielt Christian Tischner (CDU) zahlreiche Glückwünsche von Parteigenossen, Freunden und Verwandten, die dem 33-Jährigen herzlich zum Einzug in das Thüringer Parlament gratulierten. Auch Amtsvorgänger Horst Krauße (CDU) hatte den Telefonhörer zur Hand genommen, um Christian Tischner alles Gute zu wünschen. „Ich möchte mich bei allen Mitstreitern und Wahlhelfern für die tolle Unterstützung bedanken“, betonte der Greizer am Sonntagabend, als er gemeinsam mit Ehefrau Nadine die öffentliche Wahlpräsentation im Haus II des Landratsamtes Greiz in der Dr.-Scheube-Straße aufsuchte. „Mein Wahlkreis war kein einfacher“, resümierte er; schließlich musste der Gymnasiallehrer gegen etablierte Politiker antreten. „In Greiz kennt mich jeder, doch der Wahlkreis ist ja wesentlich größer“, umschreibt Tischner die große Aufgabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Nun habe Christine Lieberknecht und die CDU den Regierungsbildungsauftrag wahrzunehmen. Besonders an den unzähligen Infoständen, die Christian Tischner in den letzten Wochen und Monaten betrieb, habe er bemerkt, dass sich die CDU verstärkt den konservativen Themen widmen müsse.
Info: Im Wahlkreis 40 / Greiz II erhielt Christian Tischner (CDU) mit 34,7 Prozent das Direktmandat für den Thüringer Landtag.
Antje-Gesine Marsch @15.09.2014

Die mobile Version verlassen