Website-Icon Vogtlandspiegel

CDU Landkreis Greiz wählt neuen Kreisvorstand

CDU Landkreis Greiz wählt neuen Kreisvorstand

Jens Dietzsch, Schatzmeisterin Iris Seidel, Kreisvorsitzender Ulli Schäfer, Kai Dittmann und Christian Tischner (von links nach rechts). Foto: Corinna Klein

Die CDU im Landkreis Greiz hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften stellt sich der Kreisverband für die kommenden Jahre neu auf.

Zum Kreisvorsitzenden wurde Landrat Dr. Ulli Schäfer wieder gewählt. In seiner Dankesrede betonte er den Gestaltungsanspruch der CDU im Landkreis Greiz. „Wir sind Problemlöser und keine Problembeschreiber. Unser Ziel ist es, die Zukunft des Landkreises aktiv zu gestalten – mit Vernunft, Verantwortungsbewusstsein und Tatkraft.“, so Schäfer.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt der Bürgermeister von Langenwetzendorf Kai Dittmann, der Kreistagsfraktionsvorsitzende Jens Dietzsch und der Bildungsminister Christian Tischner.
Die Aufgabe der Schatzmeisterin übernimmt weiterhin Iris Seidel, die für eine verlässliche und transparente Finanzführung im Kreisverband steht.
Zum Mitgliederbeauftragten wurde Lars Friedrich gewählt. Er soll künftig den Austausch und die Einbindung der Mitglieder im gesamten Landkreis stärken und neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die CDU gewinnen.
Darüber hinaus wurden zehn Beisitzerinnen und Beisitzer aus allen Regionen des Landkreises Greiz in den Kreisvorstand gewählt. Sie repräsentieren die Vielfalt und regionale Verankerung der CDU und bringen ihre Erfahrung aus Kommunalpolitik, Wirtschaft, Vereinen und Ehrenamt in die Arbeit des Kreisvorstandes ein. „Mit diesem Team sind wir gut aufgestellt, um die Zukunft unserer Region aktiv mitzugestalten – engagiert, kompetent und mit einem offenen Ohr für die Menschen vor Ort.“, so Schäfer.
Die Mitgliederversammlung dankte dem bisherigen Vorstand für seine Arbeit und blickt mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben in Politik und Gesellschaft.

Im CDU Kreisverband Landkreis Greiz gibt es knapp 300 Mitglieder in 15 Ortsverbänden und Vereinigungen der Jungen Union, der Seniorenunion, der Mittelstands- und Wirtschaftsunion sowie der Kommunalpolitischen Vereinigung, welche den Kreisvorstand zusätzlich beraten. Damit ist die Greizer CDU stark mit der Region verwurzelt und sehr breit im Landkreis Greiz aufgestellt. Weitere Informationen unter www.cdu-greiz.de

Die mobile Version verlassen