Solarenergie auch in Greiz-GommlaBlick auf den Greiz- Gommla

Ortsteilbürgermeister Harry Reinhold nutzte den Bürgerstammtisch in Gommla zur Vorbereitung des Aktionstages und der Vorstellung des Bürgermeister-Kandidaten Alexander Schulze

GOMMLA. Einen interessanten Abend erlebten die Gommlaer Einwohner am Dienstag bei Bürgerstammtisch. Der CDU-Bürgermeisterkandidat Alexander Schulze erläuterte seine Vorstellungen und Schwerpunkte für eine mögliche Arbeit als Greizer Bürgermeister nach einer erfolgten Wahl am 15. April und löste dabei eine rege und interessante Diskussion aus.

Manches, was den Gommlaer Einwohnern am Herzen lag, wurde angesprochen und manche Unzulänglichkeit in der Kommunikation untereinander zum Ausdruck gebracht.

Interessant auch die Informationen vom Ortsteilbürgermeister Harry Reinhold und dem Ortsteilrat Gommla, die die Gommlaer Bürger zu einem weiteren Aktionstag „Schöner sauberer Ortsteil“ am 14. April 2018 aufrufen.
Frühjahrsputz im Greizer Ortsteil Gommla ist angesagt, gilt es doch, ihm erneut ein liebens- und lebenswertes Aussehen zu geben.
Die Damen der Gommlaer Bastelgruppe haben da in dankenswerter Weise mit der Osterdekoration an der Wendeschleife, aber auch viele Gommlaer Bürger in ihren Vorgärten, einen großen Anteil schon geleistet.
Doch Schnittgerinne und manch andere Fläche im Ort müssen gesäubert und vom alten Laub gereinigt werden.
Zentrales Objekt ist die Gommlaer Wendeschleife. Dort sollen Reparaturen an den Sitzgelegenheiten, genau so wie am Eichberg, erfolgen, Wabenplatten sollen verlegt und weitere Aufräumungs- sowie Verschönerungsarbeiten geleistet werden.

„Wir rufen alle Gommlaer Bürger auf, sich aktiv an diesem Aktionstag zu beteiligen. Sei es nun am zentralen Objekt Wendeschleife, an den öffentlichen Plätzen des Greizer Ortsteiles sowie an und in den eigenen Grundstücken“, so der Aufruf des Ortsteilrates Gommla.
Ein Aufruf, der sicher nicht ungehört verhallt.

Peter Reichardt @05.04.2018

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.