Leo Quang Krien wurde am 6. Januar 2017 geboren und ist somit der erste Neu-Greizer, der in der Geburtshilfe des Greizer Krankenhauses geboren wurde – Bürgermeister Grüner begrüßt ihn herzlich
GREIZ. Leo Quang Krien ist der erste Neu-Greizer, der in der Geburtshilflichen Abteilung der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH geboren wurde. Am 6. Januar 2017 erblickte er mit einem Gewicht von 3560 Gramm und einer Länge von 52 Zentimetern das Licht der Welt.
Über ihr zweites Kind freuen sich die Eltern Susi Ha-Thi und Christian Krien. Das „große“ zweijährige Brüderchen zeigt sich über den Familienzuwachs ebenfalls glücklich, wie die Mutti lächelnd berichtet.
Der Vorname Leo gewinnt seit den 1980er Jahren immer mehr an Beliebtheit. Er stammt aus dem Lateinischen und kann mit „Der Löwe“ gedeutet werden.
Auch in diesem Jahr ließ es sich der Greizer Bürgermeister, Gerd Grüner (SPD) nicht nehmen, der Geburtsklinik einen Besuch abzustatten, den ersten Greizer Erdenbürger des Jahres 2017 persönlich zu begrüßen und natürlich den Eltern herzlich zur Geburt zu gratulieren.
Viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft wünschte das Stadtoberhaupt der nunmehr vierköpfigen Familie. Nach ganz persönlichen Wünschen gefragt, möchte Susi Ha-Thi ihre Ausbildung zur Erzieherin sobald als möglich beenden.
Mit der Betreuung in der Geburtsabteilung zeigen sich die Eltern „rundum zufrieden“. Das konnten sie Chefarzt, Dipl.-Med. Ulrich Köhler auch gleich persönlich sagen: Der Mediziner kam ebenfalls mit einem großen Blumenstrauß und gratulierte den Eltern herzlich zur Geburt ihres Kleinen.
Antje-Gesine Marsch @09.01.2017