Benedikt Schult ist erfolgreichster Deutscher beim Europa-Cup 2016Benedikt Schult (l.) und Udo Schult. Foto: privat

Mitglied des 1.Greizer Karate Dojo e.V. nahm am Samstag in Bierun bei Krakau am Europa-Cup teil
BIERUN/GREIZ. Einen erneuten Erfolg für den Deutschen Kader im Kickboxen gibt es aktuell zu vermelden: Benedikt Schult vom 1.Greizer Karate Dojo e.V. nahm am Samstag im polnischen Bierun bei Krakau am Europa-Cup teil. An diesem Wettkampf beteiligten sich über 200 Athleten aus fünf Nationen – Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Ukraine und Deutschland. Die Kaderathleten schenkten sich in den Fights nichts und so begann Benedikt Schult mit einer Niederlage gegen den späteren Europa-Cup Gewinner.
Er musste dadurch in die Hoffnungsrunde und kämpfte sich so in das Turnier zurück. Nach weiteren zwei ausgezeichneten Kämpfen gegen die starke Konkurrenz aus der Ukraine sowie der Tschechischen Republik, die er mit 4:1 und 5:1 gewann, belegte er am Ende Platz 3.
Nicht nur in dieser Kategorie zeigte Schult seine Vielfältigkeit – er trat auch im Bereich Formen an und belegte dadurch einen starken 4.Platz. In diesem Bereich ging es sehr knapp zu : Nur 0,2 Punkte trennten ihn hier vom Podium.
Somit avancierte Benedikt Schult zum erfolgreichsten Deutschen beim Europa-Cup und wurde auch vom niederländischen Nationaltrainer für seine Techniken gelobt. Bedankt hat er sich gleich bei seiner Ecke, darunter auch seinem Betreuer, Udo Schult, der ihm während des Turniers und Kampfes coachte.
Ein besonderes Lob ergeht hiermit an die Sponsoren der Zurich Geschäftstelle Frank Brettfeld und dem Wach- und Sicherheitsdienst Jahn, ohne deren Engagement die Teilnahme nicht gewährleistet und möglich gewesen wäre.

Udo Schult @24.04.2016

Von Leserpost