Balkow-Reisen Greiz: Angebotspalette mit Taxiunternehmen erweitert

Handschlag zwischen Bernd Balkow (l.) und Matthias Wachter.
Handschlag zwischen Bernd Balkow (l.) und Matthias Wachter.

Der renommierte Greizer Taxibetrieb Thomas & Matthias Wachter wurde per 1. Juni an das Greizer Unternehmen Balkow-Reisen übergeben

GREIZ. Der renommierte Greizer Taxibetrieb Thomas und Matthias Wachter GbR wurde per 1. Juni an das Greizer Unternehmen Balkow-Reisen übergeben. Unter dem Slogan „Wir können auch Kurzstrecke“ wird die Firma Balkow-Taxi als Tochterunternehmen somit alle Dienstleistungen eines Taxiunternehmens, einschließlich Kranken-, Dialyse-und Sonderfahrten, sowie Boten-und Behindertentransporte anbieten. „Ich habe damit nicht nur die drei Kleinbusse, sondern auch die Angestellten und die Aufträge übernommen“, betont Bernd Balkow, dessen Flotte nun auf sieben Fahrzeuge angewachsen ist.
Zum Team gehören somit drei Festangestellte und zwei Aushilfen.
Seit Januar 2000 führten Thomas und Matthias Wachter nach dem tragischen Unfall ihres Vaters das Taxigeschäft – nun sei es an der Zeit, etwas Neues zu wagen, wie Matthias Wachter sagt. Er wünscht sich, dass Bernd Balkow das Unternehmen ganz im Sinne des Vaters weiterführt. „Mein Bruder und ich sind guter Dinge“.
Dem Nachfolger wünschen sie alles Gute und viel Kraft für alle Aufgaben. „Das Vertrauen, das unsere treuen Kunden immer in uns setzten, soll sich auch auf den neuen Besitzer übertragen“, betont Matthias Wachter, der sich noch einmal bei allen Kunden und Geschäftspartnern für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedankt.
„Ich gehe die Sache positiv an“, freut sich Bernd Balkow. „Ein Taxibetrieb und ein Busunternehmen stellen die perfekte Kombination dar.“
Sein Wunsch ist es nun, auch den etwas verlorengegangenen guten Ruf der Greizer Taxiunternehmen wieder aufzupolieren.

Balkow Taxi
Markt 11
07973 Greiz
Tel: 03661 6444
Fax: 03661 674107
Mail: info@balkow-taxi.de

Antje-Gesine Marsch @29.06.2019