Website-Icon Vogtlandspiegel

Aus Greiz um die Welt

Aus Greiz um die Welt

Der Dichterfürst Goethe wird aus Greiz als Playmobil-Figur um die Welt gehen. Foto: Museen der Stadt Greiz

Spielzeugausstellung in den Museen der Stadt Greiz verabschiedet sich mit besonderem Highlight

GREIZ. Nach unschlagbaren sieben Monaten und wahren Besucherströmen in der Park- und Schlossstadt verabschiedet sich die Ausstellung „Spielzeugträume“ über das Leben des Greizer Handwerkers Hans Beck und die eng damit verbundenen 7,5 cm hohen Figuren der Marke Playmobil, um für den olympischen Gedanken und die Greizer Olympioniken und Sportbegeisterten Platz zu schaffen.

Playmobil geht aber nicht auf leisen Sohlen, sondern zum Abschluss der Schau hat der Freistaat Thüringen in seiner Standortmarketingkampagne ein besonderes Highlight vorbereitet – eine eigene Thüringer Figur.

Das Kulturland Thüringen, das Land der Dichter und Denker hat, als erstes Bundesland überhaupt, gerade vor dem Hintergrund der verwobenen Geschichte mit Hans Beck dem Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe eine Figur gewidmet, die ab der kommenden Woche in Greiz mit erhältlich ist.

Als Abschluss unserer Playmobil Ausstellung ist das natürlich eine besondere Freude, liegt doch jedem der kleinen Goethes ein Zettelchen bei, bei dem explizit auch auf unsere schöne Stadt verwiesen wird.

Also, besuchen Sie uns noch einmal im Unteren Schloss und nehmen Sie Ihren „Greizer Goethe“ mit nach Hause.

Pressemitteilung Stadt Greiz, Stephan Marek @24.06.2016

Die mobile Version verlassen