ASV Gommla: Tagessieger der Skat-Runde 7 wurde Hans ThomysDie Sieger der siebenten Runde beim Skatturnier des ASV Gommla 1882 der Saison 2016/17 (v.l.) Harry Grieger, Hans Thomys, Ulrich Prüfer. Foto: Peter Reichardt

Skat-Turnier beim ASV Gommla 1882 hielt in Runde 7 einige Überraschungen bereit

GOMMLA. Runde sieben im Skatturnier des ASV Gommla 1882 der Saison 2016/17 ist gespielt und die Sieger sind ermittelt. Dabei war das Kartenglück nicht jedem hold und hat so manchem der Skatspieler einiges Stirnrunzeln bereitet.
Stand doch die Frage im Raum: gelingt es Ulrich Geyer, seine Gesamtführung zu behaupten oder können ihn andere Teilnehmer am Turnier noch ein Bein stellen und die Führung streitig machen ?

Hans Thomys war es, der in der ersten Serie des Tages mit 1.290 Punkten die Führung übernahm, gefolgt von Ulrich Geyer mit 1.097 Punkten und Harry Grieger mit 908 Punkten.
Schon dieses Zwischenergebnis ließ aufhorchen und gerechnet wurde intensiv, wobei die zweite Spielserie ja noch ausstand.
In dieser war es Ulrich Prüfer, der Vereinsvorsitzende des ASV Gommla 1882, der 1.079 Punkte einspielte und in dieser Serie die Führung übernahm.
Harry Grieger spielte 1.066 Punkte ein und Hans Thomys 895 Punkte, so dass die Tageswertung der siebenten Turnierrunde durcheinander gewirbelt wurde.

Hans Thomys ( 1.290 Punkte ; 895 Punkte ) übernahm mit 2.185 Punkten die Führung in der Tageswertung.
Harry Grieger ( 908 Punkte ; 1.066 Punkte ) erreichte 1.974 Punkte und kam damit auf Platz Zwei der Tageswertung, gefolgt von Ulrich Prüfer ( 816 Punkte ; 1.079 Punkte ) mit 1.895 Punkten auf Platz Drei.
Und wo kam Ulrich Geyer, der heimliche Favorit dieser Turnierserie ein ?
Er spielte am Samstag insgesamt 1.883 Punkte ( 1.097 Punkte ; 786 Punkte ) ein und landete damit auf Platz Vier der Tageswertung.
Auch Martin Köster hatte noch Ambitionen ganz vorn zu landen, spielte 1.666 Punkte ( 879 Punkte ; 787 Punkte ) ein und kam damit auf Platz Fünf der Tageswertung.
Überhaupt nichts lief bei Gerhard Geyer, der in beiden Serien einige Spiele verlor und damit Minuspunkte einspielte, was sich sicher in der Gesamtwertung des Skatturniers 2016/17 bemerkbar machen wird.

Ein Turniertag, der in der Gesamtabrechnung des Skatturniers 2016/17 beim ASV Gommla 1882 doch noch einiges offen lässt.
In der Turnierserie 2015/16 war es Ulrich Geyer mit 13.309 Punkten, der sich den Meistertitel holte.
Das kann in der Turnierabrechnung 2016/17 anders aussehen!

Peter Reichardt @25.04.2017

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.