Website-Icon Vogtlandspiegel

25. Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen rund um Zeulenroda

25. Thüringenrundfahrt der Frauen endet mit der Etappe Rund um Zeulenroda und dem Gesamtsieg von Judith Arndt

25. Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen
Auf dem Rundkurs musste der berüchtigte „Hankaberg“ zwischen Döhlen und Dörtendorf viermal bezwungen werden
ZEULENRODA-TRIEBES. Mit der 6. Etappe Rund um Zeulenroda endete am Sonntag, dem 22.7.2012 die 25. Internationale Thüringenrundfahrt der Frauen. Die Königsetappe musste die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen, lagen die Führenden doch nur wenige Sekunden auseinander. Auf dem Rundkurs musste der berüchtigte „Hankaberg“ zwischen Döhlen und Dörtendorf viermal bezwungen werden, wobei die ersten drei Runden durch eine Bergwertung besondere Spannung versprachen. Die zahlreichen Zuschauer und regenfreies Wetter sorgten für eine prima Stimmung. Besonders enthusiastisch zeigten sich wie bereits in Greiz die holländischen Radsportfans. Es war schon erstaunlich, mit welch vermeintlicher Leichtigkeit die Amazonen der Straße den Berg erklommen. Das Skil-Team zeigte freihändig noch eine kleine Samba-Einlage. Zum dritten Male in ihrer Laufbahn stand Judith Arndt am Ende in der Gesamtwertung auf dem Siegerpodest ganz oben. Es war ihre letzte Rundfahrt in Deutschland. Sie bereitete sich selbst das schönste Geschenk zu ihrem morgigen Geburtstag. Wir gratulieren und sagen Danke!
Ein Wort in eigener Sache: Wir haben bewusst auf die üblichen Siegerfotos verzichtet und uns mehr auf Fahrszenen konzentriert. Die genauen Ergebnisse sind eh im Internet nachzulesen und brauchen hier nicht extra wiedergegeben werden. Weil der Vogtlandspiegel überwiegend von eigenen Beiträgen lebt, das heißt Fotos zeigt, die in dieser Vielzahl auf professionellen Seiten nicht zu finden sind.
Günter Stuchlik @22.07.2012

Die mobile Version verlassen