Über 200 Mitwirkende auf zwei Bühnen musizieren am 15. Juni von 14 24 Uhr Die Blockflötenspatzen der Musikschule Reichenbach. Foto: Musikschule ReichenbachREICHENBACH. Am 15. Juni 2013 findet das diesjährige Musikschul-Sommerfest in Reichenbach statt. Um 14 Uhr startet ein buntes Programm zum 20. Jubiläum auf dem Postplatz. In diesem Jahr wird es alles ein wenig anders, so Ekkehart Krien. Während in den letzten Jahren das Fest im Park der Generationen stattfand, wird 2013 wieder in der Innenstadt gefeiert. Erstmalig gibt es zwei Bühnen, von denen sich die große auf dem Postplatz befindet. Dort werden die Solisten und Ensembles der Musikschule Vogtland ihr Können zeigen. Ab 20 Uhr wird mit dem Flotten Dreier 100% Live mit Schlager, Rock und Oldies bis in die Nacht gefeiert.
Ein Höhepunkt des Sommerfestes, welches vom Förderverein veranstaltet wird, ist die Preisverleihung um 17 Uhr. Mit dem Preis des Fördervereins, dem Preis des Oberbürgermeisters und dem Nachwuchspreis der Freien Presse werden besonders verdienstvolle Musikschüler geehrte. Das Gitarrenorchester der Musikschule Reichenbach. Foto: Musikschule ReichenbachAuf der zweiten Bühne in der Zenkergasse werden beim Bandfestival verschiedene vogtländische Jugendbands zu hören und zu erleben sein. Mit dabei sind Levitate, Connection Error, Back to Base X, die Band der Mittelschule Neumark und die Schülerband des Vogtlandkonservatoriums Plauen. Um 17.30 Uhr findet hier eine Modenschau der Generationen statt. Für Frauen, Kind und Kegel ist etwas dabei, aber auch für festliche Anlässe kann man sich inspirieren lassen, so Marion Burkholdt, Organisatorin der Modenschau.
Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm wird den Besuchern weiterhin viel geboten. So stellen Musikinstrumentenbaumeister ihr Handwerk zur Schau. Kinder können sich auf dem Bungee-Trampolin und der Hüpfburg austoben oder von einem Zauberer etwas wünschen. Der Förderverein lädt zu Kaffee und Kuchen, Eis und gebrannten Mandeln ein. Am Bastelstand können Keramikcolliers kreiert werden, auf einem 2 x 1,4 Meter großen Bild soll eine bunte Musikschule entstehen und man kann sich am Foto-Point ein kreatives Erinnerungsfoto mitnehmen. Musikalisches Grundwissen wird beim Musikquiz gefragt sein und das Arabergestüt Heinsdorfergrund bietet eine Runde im Pferdesattel an.
Schließlich laden die Geschäfte der Reichenbacher Innenstadt bis 22 Uhr zum Sommernachtsshopping ein. Pressemitteilung Musikschule Reichenbach
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.