Greizer Radsportler des 1. RSV 1886 Greiz bei der Landesmeisterschaft Bahn Ausdauer in ErfurtBronze erreichten die Greizer Radsportler des 1. RSV 1886 Greiz bei der Landesmeisterschaft Bahn Ausdauer in Erfurt. Foto: Martin Lasch

Bronze für die Greizer Radsportler des 1. RSV 1886 Greiz bei der Landesmeisterschaft Bahn Ausdauer in Erfurt

ERFURT/GREIZ. Ein langer Tag stand den Greizer Radsportlern des 1. Radsportvereins 1886 Greiz e.V. am Samstag bevor. Lennox Lasch, Albert Klein – beide U13m – sowie Janis Zipfel U17m starteten bei den Thüringer Landesmeisterschaften Bahn Ausdauer auf der Radrennbahn in Erfurt. Ein Tag, der am Ende mit dem Treppchen belohnt werden sollte.

In der Altersklasse U13m standen an diesem Tag zwei Wettbewerbe auf dem Zettel der Kampfrichter. Als erstes starteten beide beim Punktefahren über 32 Runden. Hier konnten die Jungs gute Leistungen abrufen und kamen mit Platz 10 für Lennox und Platz 13 für Albert über die Ziellinie.
Janis kam in der Altersklasse U17m im Punktefahren über 40 Runden als 9. ins Ziel. Im zweiten Rennen der U17m den Temporunden über 20 Runden konnte Janis als 10. abschließen.

Der zweite Wettbewerb für Lennox und Albert an diesem Tag war das 4er Mannschaftszeitfahren über 2000 Meter. Für beide eine Disziplin, die sie bis zum heutigen Tag noch nicht gefahren waren. Da wir mit nur zwei Sportlern in der Altersklasse U13m nach Erfurt gereist waren, mussten noch zwei weitere für die 4er Mannschaft gesucht werden.
Fabio Schulz vom RSV Blau Weiß Meiningen und Pierre Engelke vom SV Jena – Zwätzen konnten für die Mannschaft gewonnen werden.
Als zweites Team gingen die Radsportler im Kampf gegen die Uhr ins Rennen.
Nach acht Runden blieb die Uhr bei 3:18,8 min für das Team Thüringen Mix 2 stehen.
Diese Zeit reichte den jungen Sportlern am Ende für den 3. Platz bei den Thüringer Landesmeisterschaften Bahn Ausdauer in der U13m im Mannschaftszeitfahren über 2000m.

P.S. Herzlichen Dank an Fabio Schulz RSV Blau Weiß Meiningen und Pierre Engelke SV Jena Zwätzen für Eure Unterstützung

Martin Lasch @13.06.2017

Von Leserpost