Zünftiges Oktoberfest in der Vogtlandhalle GreizZünftig die beiden Herren im Oktoberfest-Outfit.

Konzept hat sich durchgesetzt – Veranstaltungen bereits bis 2016 geplant
GREIZ. „Nach dem mäßig besuchten Oktoberfest vor drei Jahren wollte ich am liebsten die Flinte ins Korn werfen“, gestand die Leiterin der Vogtlandhalle Greiz, Undine Hohmuth. Dass sie am Konzept dran blieb und den erforderlichen Langmut bewies, trug bereits im letzten Jahr Früchte. Am Samstag wurde zum 4. Oktoberfest eingeladen und die große Resonanz auf diese Veranstaltung bewies, dass die Entscheidung der Leiterin die richtige war. Ein volles Haus und zufriedene Gäste garantierten beste Oktoberfeststimmung bis weit nach Mitternacht. Zu Gast waren in diesem Jahr die „Bayrischen 7“, die den großen Saal der Vogtlandhalle zur Wies’n machten. Seit 28 Jahren – und in diesem Jahr letztmalig – waren die sieben Powerfrauen musikalisch auf Achse. „Anschließend gastieren sie noch einmal in Texas und dann beenden sie ihre Karriere“, wie Undine Hohmuth wissen lässt. „Unser Konzert gestern in Greiz – Vogtlandhalle. Danke an ein Wahnsinns-Publikum und danke an unsere Techniker Ralf und Kai. You´re simply the best!“ schrieben die Damen heute auf ihrer Facebook-Seite. Mit ihrer Bühnenshow und handgemachter Musik brachten die bayrischen Musikerinnen den Saal zum Kochen. „Super Stimmung, Klasse Musik und Tanzen bis zum Abwinken“, freute sich Dieter Höhler, der mit seiner Frau extra aus Treuen kam. „Wir waren letztes Jahr schon da und haben heute sogar noch Freunde mitgebracht.“ Die beiden nächsten Oktoberfest-Jahre sind musikalisch bereits gebucht. „Wenn man in der Oktober-Hoch-Zeit nicht gleich zugreift, hat man das Nachsehen“, wie die Vogtlandhallen-Chefin weiß.

Antje-Gesine Marsch @19.10.2014