Vor fünfzehn Jahren wurde im Pohlitzer Lebensmittelgeschäft Schneider eine Postfiliale eröffnetGenau vor 15 Jahren öffnete die Postfiliale im Lebensmittelgeschäft Ingrid Schneider in Greiz-Pohlitz - hier Wolfgang Schneider am Posttresen.

Vor fünfzehn Jahren wurde im Pohlitzer Lebensmittelgeschäft Schneider eine Postfiliale eröffnet
GREIZ-POHLITZ. Briefe aufgeben, Päckchen und Pakete verschicken, Geld vom Postbank-Konto abheben oder Briefmarken kaufen all das und viele andere Postdienstleistungen werden seit 15 Jahren in der Postfiliale in Greiz-Pohlitz angeboten, die am 18. Februar 1998 im Lebensmittelgeschäft Ingrid Schneider auf dem Schulplatz 4 feierlich eröffnet wurde.
Eine Post gab es, solange ich zurückdenken kann, schon immer in Pohlitz, wie sich Wolfgang Schneider erinnert. Am 17. Februar 1998 schloss die Deutsche Post im ehemaligen Gemeindehaus und bereits am folgenden Tag eröffnete die neue Filiale, nur wenige Meter entfernt.
Meine Frau und ich wurden damals von einer Mitarbeiterin der Deutschen Post geschult, so Schneider, der aber auch nicht verschweigt, dass die erste Zeit sehr schwierig war. Doch man habe sich mit der Zeit immer besser in die Materie eingearbeitet. Zugute kam die Einstellung von Monika Funke, die als ehemalige Postangestellte eine Vielzahl von Kenntnissen und Erfahrungen einbringen konnte.
Mittlerweile sind die Eheleute Schneider versiert in allen Dingen, die mit dem Rundum-Service einer Postfiliale zu tun haben und konnten auch ihre Mitarbeiterinnen bestens schulen.
Verschiedene Zertifikate zeugen von der hohen Qualität, die hier täglich geboten wird, sei es in puncto Kompetenz, Freundlichkeit oder geringer Wartezeit für die Kunden. Die kommen nicht nur aus Pohlitz oder dem Neubaugebiet, sondern auch aus Mohlsdorf oder dem Zentrum der Stadt Greiz. Wir haben nämlich hier genügend Parkplätze, wie Wolfgang Schneider augenzwinkernd sagt.
Zufriedene Kunden wünschen sich die Schneiders sowie ihr Mitarbeiterteam auch weiterhin. Uns ist der Kontakt zu den Leuten ganz wichtig, wie das Ehepaar unterstreicht.

Antje-Gesine Marsch @18.02.2013