Vogtlandhalle Greiz hat einen WeihnachtsbaumDie Vogtlandhalle Greiz präsentiert sich im weihnachtlichen Glanz.

Schönfelder Familie spendete eine Tanne, die am Dienstag im Foyer aufgestellt wurde
GREIZ. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auch in der Vogtlandhalle Greiz auf Hochtouren. Am Dienstagmorgen brachten Mitarbeiter des Bauhofes einen sechs Meter langen Tannenbaum, den die Schönfelder Familie Seifert der Einrichtung gespendet hatte.
Während Jörg Flessa und Jan Gerwien vom Vogtlandhallen-Team im Freien den Baum vermaßen, um ihn auf die richtige Größe von 4,50 Metern zusägen zu lassen, wurde auch im Foyer festlich geschmückt. Mit goldfarbenen Tüchern wurden die Säulen eingehüllt, die dann am Abend im roten Licht erstrahlen. Vogtlandhallen-Mitarbeiterin Nicole Haferung befestigte die großen Strohsterne an der Decke und bereitete alles zum Schmücken des Weihnachtsbaumes vor. Eine besondere Überraschung hatten die Frauen des Klöppelzirkels der Volkssolidarität Greiz an die Leiterin der Vogtlandhalle, Undine Hohmuth übergeben: 115 kunstvoll geklöppelte Anhänger werden den Baum zieren. Mehr in Kürze.

Antje-Gesine Marsch @03.11.2014