Website-Icon Vogtlandspiegel

Vogtländische Ringervereine trainieren gemeinsam

Greizer Jahnturnhalle wird am Samstag aus allen Nähten platzen

André Backhaus
Markneukirchens Ringertrainer André Backhaus, hier im Gespräch mit dem Greizer Falk Schlehahn, kommt am Wochenende wieder in die Jahnturnhalle.   
Foto: RSV Rotation Greiz
GREIZ. Die traditionsreiche Greizer Jahnturnhalle wird am Wochenende aus allen Nähten platzen. Zum Greizer Trainingslager der Ringer vor Beginn der Mannschaftskampfsaison haben sich auch Vertreter der umliegenden Vereine angemeldet. Auch der Umstand, dass sie in der 2.Bundesliga erbitterte Rivalen sind, hält die Vereine aus Pausa und Markneukirchen nicht davon ab, mit einem großen Teil ihrer Kämpfer nach Greiz zu kommen. Der Trainer der WKG Pausa/Plauen, Silvio Hofmann fährt genauso mit seinem Team in die ehemalige reußische Residenzstadt wie die Ringerlegende André Backhaus, der auch in der neuen Saison wieder in Doppelfunktion als Trainer und Wettkämpfer beim AV Markneukirchen aktiv sein wird. Außerdem werden verschiedene Kämpfer aus anderen Vereinen in Greiz dabei sein. Zusammen mit den Greizer Mannschaftsverantwortlichen Tino Hempel und Swen Lieberamm steht also genügend Trainerkompetenz auf der Matte, um qualitativ hochwertige Trainingseinheiten abzusichern. Das Training, zu dem zusätzliche Matten in die Jahnturnhalle transportiert wurden, beginnt am Freitag um 17.30 Uhr, wird am Sonnabend 10 bzw. 14 Uhr fortgesetzt und endet mit der Schlusseinheit am Sonntag um 10 Uhr.
Auch an ein geselliges Beisammensein ist gedacht. Am Freitag gegen 20 Uhr findet ein gemeinsames Grillfest, zu dem Sportler, Helfer und Funktionäre des RSV Rotation Greiz herzlich eingeladen sind statt.

Trainingsreise nach Budapest
Für einige Jugendliche des RSV Rotation Greiz wird die Saisonvorbereitung ohne Pause fortgesetzt. Der Stützpunkttrainer des Thüringer Ringerverbandes, Kay Taubert holt die in Jena trainierenden Sportschüler Ron Watzek, Dustin Nürnberger und Merlin Sewina nach der Sonntagstrainingseinheit in Greiz ab und reist mit ihnen zu einem einwöchigen Trainingslager nach Budapest.
Erhard Schmelzer @20.08.2014

Die mobile Version verlassen