Website-Icon Vogtlandspiegel

Tierheim Greiz begrüßt viele Gäste zum Fest

Tierheim Greiz begrüßt viele Gäste zum Fest

Der Hund zeigt sich sehr zutraulich.

Die treuen Tierliebhaber kommen zum traditionellen Tierheimfest nach Greiz-Sachswitz

GREIZ-SACHSWITZ. Glück mit dem Wetter, gute Organisation und familiäre Atmosphäre – so empfing das Tierheimfest am Samstagnachmittag viele Tierfreunde aus nah und fern in Sachswitz. Scharenweise kamen die Gäste und genossen die Veranstaltung. So präsentierte sich beispielsweise die Firma TARUS Naturkost aus Wittchendorf mit ihren Produkten der naturreinen und artgerechten Ernährung für Vierbeiner. Laura Dunse aus Wellsdorf hatte ihre Schaubeute mitgebracht und informierte rund um das Thema Imkerei. Bei Andrea Nicol konnten sich die Jungen und Mädchen schöne Motive ins Gesicht zaubern lassen und die fleißigen Kuchenfrauen hatten an diesem Nachmittag ebenfalls alle Hände voll zu tun. Katzen-und Hundehaus wurden natürlich von den großen und kleinen Besuchern mit Begeisterung in Beschlag genommen. Die Besucher konnten sich von den optimalen Haltungsbedingungen überzeugen. Mauerseglerturm, Blockhaus für Kleintiere und Vögel sowie Insektenhotel beweisen zudem, dass Tierschutz hier nicht nur für Hunde und Katzen groß geschrieben wird. „Wenn die Besucher genau so zufrieden sind wie wir, dann ist alles gut“, freute sich Tierheimleiterin Elke Becker, die immer wieder betont, dass dies ihr „absoluter Traumjob“ ist. Besonders glücklich zeigte sie sich über die zahlreichen Futter-und Sachspenden, die nun wieder etwa ein halbes Jahr lang die aufopferungsvolle Tätigkeit der drei Angestellten unterstützen. “Wir haben viele treue Tierfreunde, die immer an uns denken”, bedankte sich Elke Becker bei allen Spendern.

Antje-Gesine Marsch @06.06.2016

Die mobile Version verlassen