Stefanie Vetterlein eröffnet „Hairlounge“ – den Salon zum Wohlfühlen

Stefanie Vetterlein eröffnet Hairlounge - den Salon zum Wohlfühlen
Diese schönen Schmuckstücke hat Friseurmeisterin Stefanie Vetterlein auch im Angebot.

Am 1. April eröffnet die Friseurmeisterin ihr Geschäft in der Siebenhitze 47
GREIZ. Die Neueröffnung eines Frisiersalons ist eine große Aufgabe: Vieles will und muss bedacht sein – von der ersten Genehmigung bis hin zur Wandfarbe. Stefanie Vetterlein hat sich dieser Aufgabe gestellt und eröffnet am 1. April in der Siebenhitze 47 ihren Frisiersalon „Hairlounge“. Die gebürtige Geraerin, die im Jahre 2007 die Meisterprüfung ablegte, hatte dort fünf Jahre lang die Leitung eines großen Salons inne, eher sie der Liebe wegen nach Greiz kam und hier zwei Jahre in einem Friseurgeschäft wirkte. Der Schritt in die Selbständigkeit wurde von der jungen Frau genau durchdacht und geplant. In den großzügigen Räumlichkeiten findet Stefanie Vetterlein genügend Raum für ihre vier Bedienplätze, richtete aber auch gediegene Fleckchen zum Entspannen ein. „Das ist mir besonders wichtig“, wie die 30-jährige unterstreicht. „Hereinkommen, sich gleich wohl fühlen und die Seele baumeln lassen“ – das sollen die Kunden in ihrem Salon. Bei der Einrichtung des Interieurs flossen eigene Kreativität und klare Vorstellungen mit ein, auch wenn sie ab und zu kleine, gut gemeinte Hinweise ihres Partners Jan Feustel durchdachte. Die Design-Richtung „Vintage“ hat es der jungen Frau besonders angetan. „Ein wenig modern, ein wenig antik, das ist eine gute Mischung.“ Ein schöner Tresen am Empfang wirkt gleich einladend; bequeme Sessel im Wartebereich bilden das Herzstück der geschmackvollen Einrichtung. Zum umfangreichen Spektrum des Salons gehören neben der individuellen und typgerechten Beratung trendige oder klassische Haarschnitte für Damen, Herren und Kinder. Etwas besonderes hat Stefanie Vetterlein für Hochzeiten in petto: das Rundum-Sorglos-Paket für die Braut, inklusive Make up, Beratung und Probefrisur. „Auch Trauzeugen, Freundinnen und Verwandte können am gleichen Tag zu Sonderkonditionen von mir geschminkt, gesteckt oder frisiert werden“, bietet Stefanie Vetterlein als Service an. Frisuren und Make ups für besondere Anlässe, wie Jugendweihe gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum der Friseurmeisterin.
Ab 1. Juni wird Sabine Bettermann mit „better nails“ jeden Mittwoch das Angebot des Salons erweitern. Optional wird Stefanie Vetterlein zum Ende dieses Jahres zudem eine zusätzliche Friseurin einstellen, wie sie avisiert.
Bereits am Sonntag hatte die neue Salonbetreiberin Freunde, Bekannte und die Familie zu einer kleinen Dankeschön-Feier empfangen. „Ich bin meinem Partner, der gesamten Familie und den Freunden so dankbar für die geleistete Unterstützung“, wie Frau Vetterlein betonte. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte auch Vermieter Sven Heisig, der der jungen Frau viel Erfolg für ihre zukünftige Arbeit wünschte.

Service:
„Hairlounge“ – Ihr Friseur zum Wohlfühlen
Inhaberin: Friseurmeisterin Stefanie Vetterlein
Siebenhitze 47, 07973 Greiz
Tel: 03661 456 74 74

Montag, Mittwoch bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
Dienstags: Hausbesuche
Samstag: nach Vereinbarung

Antje-Gesine Marsch @30.03.2015

Werbeanzeigen