Handball TSG Concordia ReudnitzAm Sonntag kam es in der Schulturnhalle Greiz-Pohlitz zum schweren Heimspiel der B-Jugend der TSG Reudnitz gegen die ungeschlagenen Tabellenführer aus Hermsdorf. Hier ein Bild eines vergangenen Spiels. Foto: Steffi Schäfer

Hohe Niederlage nach erwartet schwerem Spiel gegen Hermsdorf

GREIZ/REUDNITZ. Am vergangenen Sonntag kam es in der Schulturnhalle Greiz-Pohlitz zum schweren Heimspiel der B-Jugend der TSG Reudnitz gegen die ungeschlagenen Tabellenführer aus Hermsdorf.

Die Mannschaft des SV Hermsdorf dominiert im Moment die Landesliga Staffel 1 nach Belieben; acht Siege in acht Spielen und durchschnittlich 41,5 Tore beweisen dies. Auch am Sonntag konnte allein ihr bester Torschütze 17 Tore erzielen, fast so viele wie unsere Jungs im kompletten Spiel.Bereits vor Beginn war klar, dass wir nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist und außergewöhnlichen Leistungen den Hauch einer Chance haben. Die Mannschaft aus Hermsdorf trat die Reise ins nahe Greiz mit 12 Spielern an, die TSG Jungs mussten hingegen drei Ausfälle kompensieren. Zu Beginn des Spieles wurde deutlich, dass unsere Spieler wussten, um was es hier ging. Nach 15 Minuten nahm der Gästetrainer eine Auszeit, Spielstand zu dem Zeitpunkt 7:10. Es war also möglich, die Sensation zu schaffen. Die kommenden 10 Minuten bis zur Pause gelang den Spielern um Kapitän Hans Ehlich nicht mehr viel, Fehlpässe wurden gespielt, die Abwehr wurde überrannt und im Angriff konnten nicht die Tore erzielt werden, die benötigt wurden. So ging es nach gutem Beginn dann doch etwas enttäuschend und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt mit 8:21 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Jungs um das Trainerteam Schäfer/Bobek nicht, den hohen Rückstand zu verringern. Nach längerer Verletzungsunterbrechung wurden die letzten 10 Minuten auf Grund eines Rückstandes von 15:32 und der schweren Verletzung eines Gästespielers nur noch „runtergespielt. Der Endstand von 19:41 war dann nur noch nebensächlich, auch wenn die Reudnitzer sich vorgenommen hatten, unter 40 Gegentoren und selber über 20 Tore zu werfen. Wir wünschen dem Gästespieler gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder seine Mannschaft unterstützen kann.
Nach dem Spiel stehen die Jungs der TSG auf Rang 7. Beim nächsten Spiel am 18. Januar treffen die Reudnitzer in der Schulturnhalle Greiz-Pohlitz auf den Tabellenletzten SV Thuringia Königsee. Nach 3 Niederlagen in Folge wird hier wieder ein Sieg angepeilt.

TSG Reudnitz: Golle, Keßler (8 Tore), Ehlich (3), Leichsenring, Bögel (3), Ressel (1), Friedemann (1), Ott (3).

Tim Bobek @08.01.2014

Von Leserpost