Website-Icon Vogtlandspiegel

Sparkasse unterstützt Sanierung der Kegelbahn in Wolfersdorf

Sparkasse unterstützt Sanierung der Kegelbahn in Wolfersdorf

Bei der feierlichen Inbetriebnahme der modernisierten Kegelanlage in Wolfersdorf. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Mit der Spende den Landsportverein zur Finanzierung seines Eigenanteils unterstützt

„Alle Neune“ heißt es wieder beim Landsportverein Wolfersdorf. Der Verein im Bergaer Ortsteil Wolfersdorf hat feierlich den ersten Bauabschnitt der Bahnsanierung abgeschlossen. Rund 60.000 Euro wurden in die Modernisierung der technischen Anlage investiert. Der Löwenanteil kam vom Landessportbund Thüringen. Darüber hinaus unterstützte der Landkreis Greiz die Maßnahme. Die Sparkasse Gera-Greiz half dem Verein, der auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken kann, den Eigenanteil für das Projekt aufzubringen. Zur feierlichen Übergabe waren Landrätin Martina Schweinsburg und der Bergaer Bürgermeister Heinz-Peter Beyer erschienen. Den symbolischen Sparkassenscheck über 4.000 Euro übergab Steffen Schulthes vom Vorstand. Er würdigte das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder, die sich über den Sport hinaus für ihre Sportstätte einsetzen.
Mit der Sanierung der Kegelbahn kann deren Fortbestand gesichert werden. Für die Unterstützung durch alle Partner dankten die beiden Vereinsvorstandsvorsitzenden Heiner Kufs und Stefan Ciecka
Finanziert wird die Spende übrigens aus Mitteln des Zweckertrages im PS-Los-Sparen. Diese Lotterie bietet den Kunden nicht nur die Aussicht auf attraktive Gewinne. Von sechs Euro Loseinsatz wandern 4,80 Euro auf das Sparkonto, die zum Jahresende dem Losbesitzer ausgezahlt werden. Ein weiterer Teil des Loseinsatzes kommt gemeinnützigen Vereinen und Projekten im Landkreis Greiz und in der Stadt Gera zugute – wie im aktuellen Fall dem Landsportverein Wolfersdorf e.V.

Das Glück im Abonnement bieten alle Geschäftsstellen der Sparkasse an. Am bequemsten ordert man es über die Homepage www.sparkasse-gera-greiz.de als PS-Dauerauftrag

Die mobile Version verlassen