Website-Icon Vogtlandspiegel

Sebastian Vettel wird wegen zu wenig Sprit im Tank disqualifiziert

Sebastian Vettel wird wegen zu wenig Sprit im Tank disqualifiziert

Der Heppenheimer Sebastian Vettel (Aston Martin) wurde nach dem Rennen in Ungarn disqualifiziert (Foto Thorsten Horn)

Heppenheim. Wenige Stunden nach seinem hervorragenden zweiten Platz beim Großen Preis von Ungarn in Budapest wurde Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel aus Heppenheim nachträglich von den Sportkommissaren wegen zu wenig Sprit im Tank disqualifiziert. In seinem Aston Martin-Rennwagen waren nach dem Rennen nur noch 0,3 Liter Benzin im Tank, anstatt der vorgeschriebenen Mindestmenge von einem Liter. Damit verlieren der vierfache Weltmeister und sein Aston Martin-Team wichtige WM-Punkte. Durch die Disqualifikation rückt der britische Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) vom dritten auf den zweiten Platz vor. Neuer Dritter ist jetzt der spanische Ferrari-Pilot Carlos Sainz jun. In der WM-Wertung führt Hamilton mit nun 195 Punkten vor dem Niederländer Max Verstappen (Red Bull-Honda) mit 187 Zählern. Sebastian Vetter fällt mit 30 Punkten auf den zwölften Gesamtrang zurück.

Text Michael Sonnick

Die mobile Version verlassen