Das Aston Martin-Team, das frühere Racing Point-Team, hat Verhandlungen mit Nico Hülkenberg aus Emmerich bestätigt, der vielleicht als Ersatzfahrer für Sebastian Vettel (Heppenheim) und Lance Stroll (CDN) eingesetzt werden soll.
Der zweifache Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien kollidierte beim Rennrad-Training in der Schweiz am 11. Februar mit einem Auto und zog sich einen Oberkieferbruch zu, nach der Operation wurde er am 15. Februar aus dem Krankenhaus wieder entlassen.
Der Williams-Pilot George Russell aus England hat den virtuellen Großen Preis von Brasilien gewonnen. Der 23-jährige Mercedes-Junior siegte auch vor einer Woche beim Rennen in Silverstone/England und belegte in der Gesamtwertung mit 51 Punkten den zweiten Rang. Gesamtsieger wurde der Brasilianer Enzo Fittipaldi vom Haas-Team mit 53 Zählern, der beim Auftaktrennen in Österreich erfolgreich war.
Die Formel 1-Rennen in Deutschland werden in dieser Saison exklusiv von Sky im Fernsehen übertragen, da RTL nach 30 Jahren den Vertrag nicht mehr verlängerte.
Die Formel 1-Verantwortlichen möchten in dieser Saison drei Sprintrennen (über ca. 100 km) am Samstag einführen, die Rennen sollen in Kanada, Italien und in Brasilien stattfinden. Die Formel 1-Saison beginnt am 28. März in Sakhir/Bahrain.
Text Michael Sonnick