Website-Icon Vogtlandspiegel

Sachsenring verfehlte nur knapp Zuschauerbestwert

Sachsenring verfehlte nur knapp Zuschauerbestwert

Die zweitmeisten Zuschauer kamen 2016 zum Sachsenring-Motorrad-GP. Foto: Michael Sonnick

Deutscher Motorrad-WM Lauf im Juli 2016 auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal verfehlte nur knapp den Grand Prix-Zuschauerbestwert

GREIZ. Der deutsche Motorrad-WM Lauf vom 15. bis 17. Juli 2016 auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal hat nur knapp den Grand Prix-Zuschauerbestwert verfehlt. Mit 212.411 Zuschauern am Wochenende kamen zum Deutschland-GP die zweitmeisten Besucher in dieser Saison, zum Bestwert fehlten nur ca. 3.400 Fans.

Den holte sich in der diesjährigen Motorrad-WM Saison der Red Bull-Ring in Spielberg/Österreich, dort kamen 215.850 Zuschauer.
Trotz strömenden Regens besuchten 93.213 Zuschauer den Rennsonntag beim Deutschland-GP auf dem Sachsenring.

Dies teilte der spanische Vermarkter DORNA Sports mit. Der nächstjährige GoPro Motorrad-Grand Prix auf dem Sachsenring ist für den 14. bis 16. Juli 2017 geplant.
Seit Mitte Oktober sind bereits Karten im Vorverkauf im Online-Shop unter www.srm-sachsenring.de bzw. unter der Ticket-Hotline 03723-499911 erhältlich.
Bis zum 31. Januar 2017 gibt es die Tickets zum Frühbuchertarif, ab dem 1. Februar 2017 erhöhen sich die Preise.
Die SRM (Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH) veranstaltet seit 2012 den Deutschen Motorrad Grand Prix und hat den neuen Vertrag bis zum Jahre 2021 verlängert. Mehr Informationen über den Sachsenring-Grand Prix gibt es im Internet unter www.sachsenring-gp.de.

Der legendäre Sachsenring feiert nächstes Jahr sein 90-jähriges Jubiläum, er wurde am 26. Mai 1927 offiziell eröffnet.
Neben dem Motorrad-Grand Prix findet vom 16. bis 18. Juni mit der ADAC Sachsenring Classic-Veranstaltung bereits die zweite Großveranstaltung statt.
Bei der dritten Auflage in diesem Jahr kamen über 30.000 Besucher an den Sachsenring. Weitere Informationen über die ADAC Sachsenring-Classic sind unter www.sachsenring-classic.de erhältlich.

Michael Sonnick @24.11.2016

Die mobile Version verlassen