Website-Icon Vogtlandspiegel

Radsport: Albert Klein holt Bronze beim 4. Rennen der Cupserie 2016

Radsport: Albert Klein holt Bronze beim 4. Rennen der Cupserie 2016

Bild von der Siegerehrung zum 4. Rennen der Cuperserie 2016 in Gera. Foto: 1. RSV 1886 e.V.

Prüfstein für Radsportnachwuchs der Region beim 4. Rennen der Cupserie 2016

GERA/GREIZ. Die Sommerferien sind vorbei, was bei manchen der Schülerinnen und Schüler lange Gesichter erzeugt. Doch der Alltag hat uns wieder. Und das gilt auch für die Nachwuchssportler beim RSV 1886 Greiz e.V., denn seit Mitte Juli trainieren sie schon wieder fleißig für die kommenden Wettkämpfe.

Doch auch der Wettkampfbetrieb ist schon wieder voll im Gange und stellt immer wieder neue Anforderungen an den Greizer Radsportnachwuchs. So auch beim Geraer Nachwuchs-BahnCup 2016, der in den letzten Tagen in sein viertes von acht Rennen ging.

Das vierte Rennen der Cupserie 2016 sah auf der Geraer Radbahn, neben einer starken Konkurrenz des Geraer Radsport-Nachwuchs, in der Alterklasse U 11 Albert Klein und in der Altersklasse U 15 Janis Zipfel sowie Vincent Trompelt vom Greizer Radnachwuchs am Start.

Janis Zipfel und Vincent Trompelt ( U 15 ) haben gegen die starke Geraer Konkurrenz gute Leistungen gezeigt, konnten aber keine Podestplätze erkämpfen. Anders Albert Klein ( U 11 ), der zwar nicht in den Einzeldisziplinen auf einen Podestplatz kam, aber mit seinen Platzierungen im „Punktefahren“ sowie dem „Ausscheidungsfahren“ in der Gesamtwertung dieses 4. Rennens der Cupserie 2016 in seiner Alterklasse den dritten Platz erkämpfte.

Ein Erfolg für Albert Klein, der sicher Ansporn und Motivation für die anderen Nachwuchssportler beim RSV 1886 Greiz e.V. sowie im Trainingsstützpunkt Radsport des Landkreises Greiz sein wird.

Schon jetzt bereiten die Greizer Radsportfreunde den nächsten Höhepunkt für den Radsport in Greiz vor. Wird doch am 18. September 2016 das „Greizer Neustadtkriterium“ gestartet, im dem auch für den Radsportnachwuchs nicht nur die Wettkämpfe in den jeweiligen Altersklassen, sondern auch das „Fette-Reifen-Rennen“ integriert ist. Über dessen Modalitäten wird noch zu berichten sein.

Peter Reichardt @15.08.2016

Die mobile Version verlassen