Website-Icon Vogtlandspiegel

Lennox Lasch bei Thüringer Landesmeisterschaft auf der Straße dabei

Lennox Lasch bei Thüringer Landesmeisterschaft auf der Straße dabei

Lennox Lasch wärmt sich für das Rennen auf. Foto: Martin Lasch

Radsportnachwuchs des 1. RSV 1886 Greiz ersatzgeschwächt in Elxleben bei Erfurt
GREIZ. Bewährungsprobe für Lennox Lasch bei der Thüringer Landesmeisterschaft im Straßenradsport, die in Witterda bei Elxleben in der Nähe der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt gefahren wurde. Schade nur, dass die anderen aktiven Nachwuchsfahrer des RSV 1886 Greiz krankheitsbedingt nicht starten konnten. Früh 7 Uhr Abfahrt ab Greiz, und das auch noch zum Muttertag, das allein schlauchte schon ganz schön. Doch das Wetter spielte mit, strahlender Sonnenschein begrüßte die Teilnehmer und angenehme Temperaturen machten den doch sehr anspruchsvollen Rundkurs über 9 Kilometer für alle Aktiven attraktiv. Bei besten Bedingungen konnte Lennox Lasch gleich im zweiten Rennen des Tages ( das Rennen der U 11 ) sein Können unter Beweis stellen und sich mit der Thüringer Radfahrelite seiner Altersklasse messen. Dass es dabei von Beginn an ordentlich zur Sache ging, versteht sich von selbst. Lennox Lasch setzte seine ganze Kraft sowie Kondition ein und spielte seine ersten taktischen Erfahrungen aus, was sicher nicht ganz einfach für ihn war. Nach einer Fahrzeit von 19 Minuten und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 28 km/h stand beim Zieleinlauf für ihn ein solider 16. Platz, also ein Behaupten im Mittelfeld des Peletons bei der Thüringer Landesmeisterschaft zu Buche. Ein persönlicher Erfolg für ihn und auch für die Trainingscrew des 1. RSV 1886 Greiz, wenn auch bis zu einer möglichen Meisterschaft noch einige Trainingseinheiten in die Beine der Jungen müssen. Dazu ist natürlich Training – neben dem Wettkampf – die beste Motivation für die jungen Nachwuchsathleten, was aber auch bedeutet, entsprechende Trainer und Übungsleiter zur Verfügung zu haben. Aus diesem Grund sind alle interessierten sowie engagierten Radsportfreunde in der Region Greiz aufgerufen, sich für ein solches ehrenamtliches Engagement beim 1. RSV 1886 Greiz zur Verfügung zu stellen.

Peter Reichardt @15.05.2016

Die mobile Version verlassen