Website-Icon Vogtlandspiegel

Pflege, OP oder Radiologie: Krankenhaus Greiz begrüßt 31 neue Auszubildende und Bundesfreiwillige

Pflege, OP oder Radiologie: Krankenhaus Greiz begrüßt 31 neue Auszubildende und Bundesfreiwillige

Pflege, OP oder Radiologie: Krankenhaus Greiz begrüßt 31 neue Auszubildende und Bundesfreiwillige Quelle: KKH Greiz

Greiz. Die Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg als größter Arbeitgeber im Gesundheitswesen im Landkreis Greiz bildet in diesem Jahr so viele Azubis aus wie noch nie. Am 01.09.2023 wurden am Standort Greiz 14 Pflegefachfrauen, 11 Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/-innen, 2 Operationstechnische Assistenten, 1 Medizinischer Technologe für Radiologie sowie Bundesfreiwillige vor Ort begrüßt. Weiterhin starten heute wieder Weiterqualifizierungen, wie bspw. vom Gesundheits- und Krankenpflegehelfer zum Pflegefachmann oder einer ungelernten Hilfskraft zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin. Die Qualität der Ausbildung wird ebenfalls in eine neue Ebene gehoben, indem 2 Mitarbeiterinnen des Nachwuchsmanagements, 19 Praxisanleiter und weiteres Fachpersonal vor Ort die Auszubildenden in der Ausbildungszeit begleiten und unterstützen.
Das Gleiche gilt für den Krankenhausstandort Ronneburg an dem 7 Azubis, davon ein Berufsbegleiter, ihre Ausbildung aufgenommen haben. In der Tochtergesellschaft Pflegeheim Ronneburg beginnen 4 Auszubilende.
Die Klinikleitung freut sich, dass das Interesse einer Ausbildung im Kreiskrankenhaus GreizRonneburg so ungebrochen hoch ist, sowohl aus Thüringen als auch Sachsen, und die Ausbildungsqualität so geschätzt wird.
Für das kommende Ausbildungsjahr liegen bereits erste Bewerbungen vor. Wer Interesse an einer Ausbildung hat, kann sich gern an das Nachwuchsmanagements des Hauses wenden, dass man unter den Rufnummern 03661 46-4334 bzw.46-4335 oder per E-Mail unter nachwuchsmanagement@hospital-greiz.de erreicht.
Außerdem findet am 11.10.2023 für Interessierte ein Ausbildungsinformationstag im Greizer Krankenhaus statt. Informationen zu Inhalten und Abläufen werden ständig auf der Website des Krankenhauses aktualisiert.

Die mobile Version verlassen