Website-Icon Vogtlandspiegel

Neuer Schwung auf dem Wochenmarkt Greiz: Zwei Neuzugänge bereichern das Angebot

Der Greizer Wochenmarkt wächst weiter: Ab Dienstag, 21. Oktober 2025, ergänzt die Agrargenossenschaft Theuma-Neuensalz eG mit einem vielfältigen Sortiment an frischen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung das Angebot auf dem Marktplatz. Der Direktvermarkter wird künftig dienstags und freitags vor Ort sein und bringt damit zusätzliche Regionalität und Qualität auf den traditionsreichen Markt.
Ab Freitag, 7. November 2025, dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein bekanntes Gesicht freuen: Die Goldbrötchenbäckerei Jahnsmüller kehrt zunächst freitags mit ihren beliebten Backwaren auf den Wochenmarkt zurück und sorgt so für noch mehr Vielfalt im Angebot.
„Nach den herausfordernden Jahren während der Rathaus-Sanierung und dem Ausweichstandort am Kirchplatz freut es uns sehr, dass der Markt weiter wächst und neue Händler Vertrauen in den Standort Greiz setzen“, sagt Katrin Schiel, Niederlassungsleiterin der Deutschen Marktgilde. „Dass der Wochenmarkt in Greiz nach der langen Umbauzeit des Rathauses wieder an Stärke gewinnt, ist kein Selbstläufer. Unser Marktleiter Christoph Pohle setzt sich mit großem Engagement dafür ein, neue Händler zu gewinnen und das Angebot Schritt für Schritt auszubauen. Umso mehr freut es uns, dass seine Arbeit Früchte trägt und das Sortiment an Vielfalt zunimmt“, so Schiel weiter.
Der Wochenmarkt in Greiz findet immer dienstags und freitags von 8 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz statt. Neben frischen Lebensmitteln und handwerklich hergestellten Spezialitäten lädt er zum gemütlichen Einkaufen und Austausch ein.
Aktuelle Informationen rund um den Greizer Wochenmarkt gibt es jederzeit unter greiz.treffpunkt wochenmarkt.de sowie auf Instagram unter @treffpunkt_wochenmarkt.

Die mobile Version verlassen