Website-Icon Vogtlandspiegel

Halloween in Greiz Gommla

Mit Lampions und viel Getöse - Umzug der Gommlaer »Waldwichtel« mit Trommlern des Fanfarenzugs

Lampions und viel Getöse - Umzug der Gommlaer »Waldwichtel« mit Trommlern des Fanfarenzugs

Mit Lampions und viel Getöse – Umzug der Gommlaer »Waldwichtel« mit Trommlern des Fanfarenzugs

GOMMLA. Halloween war zwar am Freitag schon vorbei, doch davon ließen sich die Kinder des Gommlaer Kindergartens »Waldwichtel« nicht abschrecken. Sie hatten fleißig bunten Karton geschnitten, diesen zu Lampions gefaltet und mit Kleber und Kerzen zu kleinen leuchtenden Kunstwerken gebastelt. Die mussten dann natürlich auch Vati, Mutti, den Großeltern und den Gommlaer Einwohnern vorgeführt werden.

Eine junge Tradition, die vor drei Jahren ihren Anfang nahm, aber immer mehr Begeisterung auslöst, wie die Beteiligung am Freitag zeigte. Auch Eltern und Großeltern waren dabei, ebenso Gommlaer, die den Lampionumzug vom Straßenrand aus grüßten.

Mit mächtig viel Getöse ging es durch Gommla, führten doch die Trommler des Greizer Fanfarenzug diesen Laternenumzug an. Die Gommlaer Feuerwehrleute sorgten für die Sicherheit beim Umzug und am Ende warteten warme Getränke und Roster auf die, die mitgelaufen waren. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Kindergarten zugute. Die Einrichtung bewirbt sich um den Titel »Bewegungsfreundlicher Kindergarten 2013« und der Laternenumzug war der Auftakt der Aktivitäten für die kommende Zeit bis zum Sommer nächsten Jahres.

Peter Reichardt @03.11.2012

Die mobile Version verlassen