Website-Icon Vogtlandspiegel

Kopflinden Eingang Greizer Park

Im Fürstlich Greizer Park zeigt sich der Herbst

Im Fürstlich Greizer Park zeigt sich der Herbst
Das Obere Schloss Greiz, vom Parkeingang des Fürstlich Greizer Parks aus gesehen.

GREIZ. Am Haupteingang des Greizer Parks befindet sich eine Baumreihe aus acht alten Kopflinden, die im Jahr 2007 in die Neugestaltung des Eingangsbereiches einbezogen wurden. Die Linden werden von der Stadt Greiz, der nur dieser kleine Teil des Parks gehört, regelmäßig kontrolliert. Im Abstand von einigen Jahren müssen die Bäume zurückgeschnitten werden, was nun aus Sicherheitsgründen wieder notwendig ist. Aus
Naturschutzgründen und weil es sich um einen denkmalgeschützten Bereich handelt sind dazu gesonderte Gutachten und Genehmigungen erforderlich. Deshalb wird der Hauptweg am Parkeingang im Bereich der Linden vorübergehend mit Bauzaun abgesperrt. Für die Parkbesucher steht der kleine Nebenweg in wenigen Metern Entfernung von der Freiheitsbrücke aus zur Verfügung.
Die Stadt Greiz bittet um Verständnis für diese befristete Maßnahme.

Pressemitteilung – Greiz, 23.02.2015

Die mobile Version verlassen