Website-Icon Vogtlandspiegel

Kammerkonzerte im Oberen Schloss: Schöner Gesang im Fokus

Berührendes Konzert von Herz zu Herz

Die Greizerin Lisa Schmidt wird beim Konzert im Oberen Schloss auch zu hören sein.

Unter dem Thema „Don`t give up! Gib nicht auf!“ steht das nächste Konzert der Reihe „Kammerkonzerte im Oberen Schloss“

GREIZ. “Wenn deine Träume sich nicht verwirklichen, dein Handeln fehlschlägt und niemand dich braucht, gib nicht auf, denn es gibt einen Ort, an den du hingehörst und du hast Freunde, die hinter die stehen”.

Unter dieser Botschaft aus dem Lied von Peter Gabriel steht das nächste Konzert der Reihe “Kammerkonzerte im Oberen Schloss”, zu welchem der Förderverein Oberes Schloss e.V. und die künstlerische Leiterin der Reihe, Sarah Stamboltsyan, am 19. November um 18 Uhr herzlich einladen.
Zu erleben sind die jungen Sängerinnen und Sänger des Kammerchores des Clara-Wieck-Gymnasiums Zwickau, die unter der Leitung ihres Chorleiters Simon Voigtländer die zweite Hälfte des Konzertes gestalten.

Mit ihrem Programm schlagen sie einen großen Bogen von den Werken von J.S. Bach und W.A.Mozart über Spirituals zu der Musik von “Real Group”.
Ein großer Hörgenuss erwartet die Zuhörer auch in der ersten Hälfte des Konzertes: zwei junge Gesangsolistinen – Lisa Schmidt aus Greiz und Luisa Lippmann aus Zwickau – stellen ihr neues Programm vor, mit dem sie den Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Januar 2017 bestreiten werden.

Am Klavier begleiten sie Cirsten Wetzel und Sarah Stamboltsyan. Es erklingen die echten Perlen der Gesangsliteratur, wie “Die Forelle” und “Rastlose Liebe” von Schubert, “Widmung” und “Die Lotosblume” von Schumann, Arien und Lieder von Mozart, Wolf und Reger.

Außerdem kommen die Konzertbesucher in Genuss einer Ein-Tages-Bilderausstellung. So wie auch schon beim ersten Konzert, stellt eine junge Künstlerin ihre Bilder aus. Dieses Mal sind es die Bilder der Zwickauer Zehntklässlerin Anny Lippold, die die Kunstklasse des Clara-Wieck-Gymnasiums besucht.
In der Pause werden den Zuhörern Getränke und Imbiss angeboten.

Service:
Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn fährt vom Puschkinplatz ein kostenloser Fahrdienst zum Schloss.

Info:
Eintritt: 7 Euro
Schüler: 5 Euro

Pressemitteilung Sarah Stamboltsyan @11.11.2016

Die mobile Version verlassen