Hunderte Mohlsdorfer Kindern beim Martinsumzug

Greizer Fanfarenzug schreitet traditionsgemäß voran

Hunderte Mohlsdorfer Kindern beim Martinsumzug
Mit Kind und Kegel sind die Mohlsdorfer beim Martinsumzug dabei.
Foto: René Kramer
MOHLSDORF. Am Freitag nach dem 11.11. findet seit vielen Jahren der Martinsumzug als Lampionumzug von der Grundschule bis zum Sportplatz statt. Mehr als 300 Mohlsdorfer und Gäste waren dem Aufruf gefolgt. Vornweg schritt traditionell der Fanfarenzug Greiz mit seinen Klängen. Doch der Zug war so lang, dass hinten nichts mehr zu hören war. Perfekt und vorbildlich abgesichert wurde der Zug durch die Freiwillige Feuerwehr Mohlsdorf. Auf dem Sportplatz wurde abschließend ein Feuer angezündet – sehr zur Freude der kleinen und großen Teilnehmer.
René Kramer @15.11.2014

Von René Kramer

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Chinesisches Stichwort)