Häkeln für einen guten ZweckChrista Kausch präsentiert das Plakat zum Charity-Häkeln am 19. Oktober in der Vogtlandhalle Greiz.

Charity-Handarbeitsnachmittag am 19. Oktober in der Vogtlandhalle Greiz von 13 bis 17 Uhr
GREIZ. Nach der großen Resonanz bei den Tagen der Handarbeit in den Vorjahren, bei denen sich tausende Interessenten ein Stelldichein in der Vogtlandhalle gaben, gibt es 2014 eine Neuauflage. Nicht wie gewohnt am 3. Oktober, sondern diesmal am Sonntag, dem 19. Oktober von 13 bis 17 Uhr – wie gehabt im Foyer der Vogtlandhalle Greiz.
Die bundesweite Aktion „Charity-Häkeln für einen guten Zweck“, liegt für Greiz in den bewährten Händen von Christa Kausch, Inhaberin des Fachgeschäftes „Meine Masche“. Gemeinsam mit der Vogtlandhalle Greiz organisiert Frau Kausch diesen Nachmittag, der mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder die Besucher in seinen Bann ziehen wird.
Schwerpunkt des Charity-Handarbeitsnachmittages ist das Häkeln von Boshi-Mützen, aber auch kleinere Häkelarbeiten, die in Richtung Weihnachtsgeschenke gehen, können an diesem Tag angefertigt werden, wie Christa Kausch verrät. Mitmachen kann jeder – Wer selbst nicht das entsprechende Material oder Handarbeitszeug besitzt, kann dies vor Ort auch erwerben. Die eingefleischten Häkler/-innen haben erfahrungsgemäß ihr Material mit dabei.
Wer noch keine Erfahrungen im Häkeln von Boshi-Mützen hat, dem kann weitergeholfen werden. Abgesehen von der sachkundigen Anleitung durch Christa Kausch, kann man für 2,95 € eine Broschüre erwerben, die die perfekte Gebrauchsanleitung für das Häkeln der beliebten Mützen ist. Der Erlös aus diesem Broschürenverkauf geht zu 100% an Einrichtungen wie „Ein Herz für Kinder“ und die „Welthungerhilfe“.
Wie Frau Kausch freudig erklärt, ist das Interesse so groß, dass bereits jetzt im Vorfeld die ersten Boshi-Mützen in ihrem Geschäft „Meine Masche“ in der Greizer Thomasstraße 5 abgegeben wurden. Wer am 19. Oktober verhindert ist, kann also gerne seine Häkelarbeit schon bei Frau Kausch abgeben und damit einem guten Zweck dienen.
Ziel ist es, im Laufe des Handarbeitsnachmittages eine ganze Reihe von Handarbeiten anzufertigen und diese als Sachspenden für Kinder- und Jugendeinrichtungen einmal im thüringischen- und zum anderen im sächsischen Vogtland zu spenden. Wer mit seiner Häkelarbeit an diesem Nachmittag nicht fertig wird – kein Problem! Die Arbeiten werden dann in Frau Kauschs Geschäft fertig gestellt.
Im Übrigen ist der Eintritt zu dieser Veranstaltung frei und jeder kann die Chance nutzen, sich selbst während dieses Charity-Handarbeitstages kreativ zu betätigen. Aber natürlich kann auch nur ein neugieriger Blick über die Schulter der Akteure geworfen werden, wenn man nicht selbst aktiv werden möchte.
An die gastronomische Versorgung an diesem Nachmittag wurde natürlich auch gedacht.

Pressemitteilung Vogtlandhalle Greiz @07.10.2014