Glückliche Gewinnerin in Vogtlandhalle Greiz begrüßt

Glückliche Gewinnerin in Vogtlandhalle Greiz begrüßt
Erika Hitzke aus Pohlitz gewann zwei Eintrittskarten für das Konzert mit Linda Feller. Links im Bild der Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Glück Auf, Ralph Kündiger, rechts Marcus Eisel, PR-Verantwortlicher der Vogtlandhalle Greiz sowie die Glücksfee Charlott mit Schwesterchen Ernestine.

Erika Hitzke gewinnt Karten für das Linda-Feller-Konzert am 31. Januar

GREIZ. Ich habe noch nie etwas gewonnen“, freut sich Erika Hitzke, als sie am Donnerstagnachmittag von Marcus Eisel, PR-Verantwortlicher der Vogtlandhalle Greiz zwei Karten für das Konzert mit Linda Feller am 31. Januar erhielt. Die rüstige Seniorin beteiligte sich im Dezember an einem Preisrätsel, das die Wohnungsgenossenschaft „Glück Auf“ in ihrer ersten Mieterzeitung ausschrieb. Es galt, an einer historischen Ansicht zu erkennen, um welche Straße es sich handelt.

„Ich wohne schon fünfzig Jahre in der Otto-Nuschke-Straße, da fiel es mir natürlich leicht, die alte Pohlitzer Straße zu erkennen“, so Erika Hitzke, die in diesem Jahr 82 Jahre jung wird. Eigentlich verbringe sie den Winter jedes Jahr auf Teneriffa, wie sie berichtet, doch in diesem Jahr sei sie in Thüringen geblieben. Auf das Konzert mit der Country-Sängerin Linda Feller freut sie sich sehr. „Die sympathische Künstlerin ist mir seit durch das Fernsehen vielen Jahren bekannt, jetzt kann ich sie live und in Farbe sehen“, freut sich die Pohlitzerin und bedankt sich für diese unerwartete Überraschung. Aus einer Vielzahl von Einsendungen hatte Glücksfee Charlott in der vergangenen Woche die glückliche Gewinnerin gezogen.

Antje-Gesine Marsch 17.01.2014