MdL Christian Tischner lud fünfzig Greizer Bürger in den Thüringer Landtag einMdL Christian Tischner lud fünfzig Greizer in den Thüringer Landtag ein. Foto: Kathrin Schulz

MdL Christian Tischner lud fünfzig Greizer Bürger in den Thüringer Landtag ein

ERFURT/GREIZ. In vorweihnachtlicher Stimmung hatten sich am 15. Dezember dieses Jahres fünfzig Männer und Frauen aus Greiz und Umgebung auf den Weg nach Erfurt gemacht, um einer Einladung des Greizer Landtagsabgeordneten Christian Tischner in den Thüringer Landtag und auf den Erfurter Weihnachtsmarkt zu folgen.
„Der jährliche Gedankenaustausch mit den Besuchern aus meinem Wahlkreis im Landtag ist für mich immer ein Highlight und ein wichtiges
Stimmungsbarometer“, betont Tischner. Unter den Besuchern waren Mitglieder des Seniorenbeirates der Stadt Greiz mit ihrem Vorsitzenden Reinhardt Seiffert, Unternehmer der Region, die Vorsitzende der Thüringer Landfrauen, Angelika Geilert, Mitglieder des Bundes der Vertriebenen, Mitglieder der Initiativgruppe „Meine Kreisstadt Greiz“, CDU-Mitglieder und Kommunalpolitiker sowie Mitglieder der Jungen Union.

Tischner bedankte sich bei den Bürgern für ihr großes Engagement im Wahlkreis, das unsere Gesellschaft reicher und schöner mache.
Die Gäste nahmen kein Blatt vor den Mund, als es im Gespräch mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Mike Mohring und ihrem Abgeordneten Christian Tischner um eine auskömmliche Rente, um mehr Treffsicherheit für Leistungen des Sozialstaates, um ökologische und umweltbewusste Landwirtschaft ging.

Volkmar Schneider holte sich bei Mike Mohring das feste Versprechen ab, dass Greiz als Kreisstadt bestehen bleibe.

Auf den Zuschauerrängen des Plenarsaals konnten die Besucher den Politikern auf die Finger schauen. In der Debatte ging es unter anderem um die Funklöcher-Kampagne der CDU und um innere Sicherheit.
Dass mancher Landtagspolitiker dabei auch per Handy kommunizierte oder zeitweilig den Saal verließ, musste Christian Tischner im anschließenden Gespräch erklären.

Unterm Strich konnte sich Gastgeber Christian Tischner über eine lebhafte Debatte mit den Gästen aus dem Wahlkreis freuen.
Der anschließende Besuch auf dem traditionsreichen Erfurter Weihnachtsmarkt verbreitete Vorfreude aufs Fest und den bevor stehenden Jahreswechsel.

Pressemitteilung MdL Christian Tischner @20.12.2017