Stöbern, schauen und und fachsimpeln: Oldtimer-Teilemarkt NeumühleVor dem Neumühler Gemeindeamt fand am Sonnabend ein Oldtimer-Teilemarkt statt, der hunderte Interessierte anzog. Hier antiquare Bilder längst vergangener Zeiten

Pünktlich um 6 Uhr öffnete der 14. Oldtimer-Teilemarkt, veranstaltet vom Historischen Rennsportclub Greiz-Neumühle im ADAC in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung seine Pforten. Es war schon erstaunlich, was die 72 Händler und Anbieter so alles mitgebracht hatten.
Uralte Teile von NSU und DKW, aber auch von JAWA und AWO wurden gesichtet und wechselten den Besitzer, sodass nicht nur die Anbieter, sondern auch die Interessenten mit dem Markt sehr zufrieden waren. Der Oldtimer-Teilemarkt hat sich im Laufe der Zeit etabliert und als gute Adresse herumgesprochen. Natürlich war die Region in und um Greiz stark vertreten. Das Vogtland war nicht zu übersehen und auch die Erzgebirgler waren stark vertreten.

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.