5. Hubertusfest am Mausoleum in Waldhaus bei GreizPfarrer i.R. Klaus Rudorf hält die kleine Andacht.

Wir haben so gehofft, dass das Wetter durchhält – und es hielt, gestanden am Sonnabendnachmittag Jürgen Frantz und seine Familie erleichtert, die auch in diesem Jahr die würzige Wildsuppe kredenzten, die das Hubertusfest am Mausoleum es fand bereits zum fünften Mal statt so einmalig macht. Der Vorsitzende des Freundeskreises der Sammlungen des Sommerpalais zu Greiz e.V. hatte auch diesmal keinen Aufwand gescheut, die fast schon legendäre Speise zuzubereiten und den Kessel nach Waldhaus zu befördern. Alljährlich wird am 3. November der Hubertustag begangen, der dem Heiligen Hubertus von Lüttich (655 bis 727), dem Schutzpatron der Jagd gewidmet ist, wie Vereinsmitglied Wilfried Pucher sagte und auf einige Stationen dessen Lebens einging.