Der Fischereiverein Goldene Aue: Großer Andrang beim 3. FischerfestDie Jugend des Greizer Fischereivereins "Goldene Aue" ist mit Engagement dabei.

Die Organisatoren des 3. Fischerfestes zeigen sich mit der Resonanz sehr zufrieden

Mit der traditionellen Grußformel der Fischer und Angler „Petri Heil“ eröffnete Thomas Kuhl vom Fischereiverein „Goldene Aue“ am Samstagvormittag das 3. Fischerfest auf dem Areal „Randels Wiesen“, nahe des hinteren Parkausganges.
Auf eine tolle Fischernte können die Vereinsmitglieder verweisen, die bereits am Samstagfrüh am Ablassmönch des Parkteiches mit dem Abfischen begannen – wobei Karpfen den Hauptteil dieser Fischernte ausmachten.
Doch auch Zander, Aal, Hechte, Welse oder Schleie waren dabei. Das Schöne: Frische oder geräucherte Fische aus dem abgefischten Parksee konnten erworben oder gleich vor Ort verzehrt werden.
Für das leibliche Wohl wurde auch mit anderen Köstlichkeiten gesorgt – ebenso wie für die musikalische Unterhaltung.