Fanfarenzug Greiz trat beim Jubiläumsfest aufRainer Taig (r.) freut sich über den Auftritt des Greizer Fanfarenzuges und bedankt sich bei Thomas Keil. Foto: Renè Kramer

„Wertbau“ feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum mit vielen Gästen
GREIZ/LANGENWTZENDORF. „Am 01. August 1990 haben wir in Greiz angefangen zu produzieren“, sagte „Wertbau“-Geschäftsführer Rainer Taig zu Beginn des Festes, zu dem er seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen hatte. „Mit fünf Mitarbeitern sind wir gestartet, kurz nach der Währungsunion.“ Sichtlich stolz zeigte er sich auf seine Mitarbeiter. Mittlerweile sind es viel mehr geworden. Schon damals war er, wie er in seiner Ansprache verkündete, sich sicher, dass sie es gemeinsam schaffen würden. Deshalb ließ Taig bereits vor 20 Jahren Pokale für das 25-jährige Bestehen prägen und gravieren, die er heute an Mitarbeiter überreichte, die seit 25 Jahren in seiner Firma tätig sind. Anlässlich des Festes, das Rainer Taig mit seinen Söhnen für die Belegschaft gab, trat der Fanfarenzug Greiz auf. Vorstandsmitglied Thomas Keil bedankte sich für die sehr gute Unterstützung seitens „Wertbau“ in der Vergangenheit und drückte die Hoffnung aus, dass dies auch zukünftig weiter so „hervorragend funktioniert“. Rainer Taig dankte dem Fanfarenzug für den schwungvollen Auftritt und lud alle Mitglieder als Gäste ein.

René Kramer @31.08.2015

Von René Kramer

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Chinesisches Stichwort)