Kreißsaal des Kreiskrankenhauses Greiz erstrahlt in neuem GlanzDie Schatzmeisterin des Krankenhausfördervereins, Reinhilde Limmer; der Vereinsvorsitzende, Dr. Jürgen Reinhöfer (l.) und der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dipl.- Med. Ulrich Köhler freuen sich über das neue, schöne Ambiente vor dem Kreißsaal.

Gang vor dem Kreißsaal des Kreiskrankenhauses Greiz erstrahlt in neuem Glanz
GREIZ. Seit einigen Tagen erstrahlt der Gang vor dem Kreißsaal in der Geburtshilflichen Abteilung der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH in neuem Glanz. “Die Neugestaltung lag uns schon lange am Herzen”, wie der Vorsitzende des Krankenhausfördervereins, Dr. Jürgen Reinhöfer, zur symbolischen Freigabe am Donnerstagnachmittag sagte. Man habe gemeinsam mit dem Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dipl.-Med. Ulrich Köhler, Wünsche und Anregungen besprochen und freue sich nun über das Entstandene. Die Weidaer Firma Tino Wawrzyniak MLM Maler-Lackiererhandwerk übernahm die malerische Umsetzung; die Firma First Moment steuerte große Bilder bei, die an den Wänden zu sehen sind. „Uns liegt natürlich sehr viel daran, dass Frauen aus unserem Einzugsgebiet auch hier an unserer Einrichtung entbinden“, umreißt Dr. Reinhöfer das Anliegen des Projektes, das vom Förderverein finanziert wurde. Damit auch die Bedingungen ringsherum stimmig sind und man sich von anderen Häusern positiv absetzt, habe man diese gestalterische Ideen umgesetzt. „Was von den Frauen positiv empfunden wird, überträgt sich auch in Vorfreude auf das glückliche Ereignis“, befindet der Vereinsvorsitzende. Chefarzt Köhler zeigt sich sehr zufrieden über die Verschönerung des Umfeldes. „Darüber werden sich unsere Familien sehr freuen“, zeigt sich der Mediziner überzeugt. Den Verein „personenmäßig“ zu steigern, ist der Wunsch von Schatzmeisterin Reinhilde Limmer, die sich noch mehr Mitglieder wünscht, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen. Obwohl es unlängst mit dem Hauptgewinn in der Google Impact Challenge nicht klappte, werde man das Projekt „Interaktives Krankenhaus“ auf jeden Fall durchziehen, versprechen Dr. Jürgen Reinhöfer und Reinhilde Limmer einhellig. Seit über zwanzig Jahren setzt sich der Verein für die umfassende Förderung des Kreiskrankenhauses Greiz ein. Als wichtiges Ziel der Arbeit nennt Dr. Reinhöfer beispielsweise, Kindern die Angst vor der Klinik zu nehmen. Mit dem „Interaktiven Krankenhaus“ möchte man Kindern und Eltern eine Plattform bieten, auf der sie sich um Dinge rund um einen Krankenhausaufenthalt informieren können.

Antje-Gesine Marsch @24.03.2016